Box-Weltmeisterschaft auf dem Bieberer Berg in Offenbach

Boxen in Offenbach.

Luca „Rocky“ Cinqueoncie vs. Leon „Hitman“ Maric boxen um IBO, WBF und GBU-Titel

Bei dem Hauptkampf des Abends sind Sie hautnah dabei, wenn unser 20 Jahre junger Lokalmatador Luca „Rocky“ Cinqueoncie gegen Leon „Hitman“ Maric (BOH) nicht nur die DREI vakanten WM-Gürtel der Weltgrößten Boxverbände WBC, IBF und WBO erringen will, sondern auch seine 3 Junioren WM-Gürtel der IBO, WBF und GBU im Halbschwergewicht verteidigen möchte:
Sein Gegner Leon Maric der ehemalige Bosnische Meister im Kick, Thai und Amateurboxen will genau dies verhindern und diese Gürtel mit nach Bosnien und Herzegowina nehmen.
Sollte Luca den Kampf gewinnen wäre er weltweit der einzige Boxer der alle diese Gürtel jemals vereinen konnte.
Doch dies ist ja der Hauptkampf und damit der Kampf der zum Ende des Events stattfinden wird.
Insgesamt 11 Boxkämpfe (davon 6 WBC Titelkämpfe) gab es auf dem Bieberer Berg noch nie, denn es werden sich insgesamt 22 Boxer/innen aus vielen verschiedenen Nationen im Ring als Sportler gegenüberstehen.
Der 2. Hauptkampf verspricht mindestens genauso viel Spannung, wenn Deutschlands momentan beste Boxerin, Sarah „Babyface“ Bormann aus Nidderau, gegen „La Bronca“ Ana Arrazola aus Mexico in den Ring steigen wird um die IBO-Weltmeisterschaft im Minimumgewicht zu gewinnen und ihren WBC Silber-Gürtel gleichzeitig mit aufs Spiel setzt.
Dieser Kampf verspricht der beste Frauen-Boxkampf 2022 in Deutschland zu werden, denn beide Athletinnen gehören zur absoluten Weltspitze!

Tolle Undercard

Besonders viel Brisanz versprechen in den Vorkämpfen nicht nur die Lokalmatadoren, sondern auch der Ludwigshafener Ex-Weltmeister „Pretty Boy“ Ahmad Ali, „Triple D“ Daniel, Dietz, Sükrü Altai, Elias Iyyas , Emir Ahmatovic, Ahmad Alselo, Michel Schmidt und viele weitere junge Athleten die sich an diesem Abend dem Publikum im Vorprogramm vorstellen und empfehlen möchten.

VIP

Formel1 Legende Kai Ebel und der bekannte Ringsprecher Mavro Eleftherios werden Sie durch das Programm geleiten und Offenbach als die Vorreiter-Stadt des Profiboxens hervorheben, denn 11 Kämpfe werden Sie sicherlich begeistern und hoffentlich auch unsere Jugend der Region animieren das Boxen als Sport auszuüben.
Stars und weitere Persönlichkeiten werden Luca ebenfalls die Ehre geben und ihm die Daumen am Ring drücken, während Nino De Angelo unseren ‚Offenbacher Bub‘ Luca in den Ring geleiten wird, mit seinem neuen Song: ‚Veni Vidi Vici‘, während die singende Boxweltmeisterin Tina Schüssler und die Offenbach Rapper Henno73 , Mate Kroate, Benno063 u.v.m. das Publikum vorher schon in die richtige WM-Stimmung gebracht haben.
Zuvor aber werden auch die boxenden Mädels des Boxvereins Nordend zwei Boxkämpfe machen und sich dem Publikum empfehlen. Der Weltweit beste Feuerspucker André Frank wird das Publikum ebenso verzaubern wie unsere lieblichen Ringgirls unter der Leitung von Playboy Playmate ‚Niss September‘ Alona Hertha. Sie gewann auch den 2. Platz bei ‚Playmate of the Year‘ Wahl.
Die Cheerleader der Offenbacher Kickers, die ebenfalls schon Weltmeister-Titel sammeln konnten, haben auch die eine oder andere Überraschung parat um diesen Abend abzurunden.
Aus gegebenem Anlass, stellen wir diese Weltmeisterschaft unter das Motto „Stark ohne Gewalt“ denn davor dürfen wir auf keinen Fall die Augen verschließen.
Der Kampfsport bringt eine Menge guter Dinge für das Leben eines jungen Menschen mit: Disziplin, Sorgfalt, sie lernen das Zuhören und die Hartnäckigkeit zum Erreichen ihrer Ziele, dazu Solidarität mit ihren Trainingspartnern.
Wir fördern die Integration, indem Kinder jeder Herkunft und jeder Religion bei uns trainieren, niemand wird ausgeschlossen, jeder ist ein Teil unserer Familie.
Wir bieten ihnen einen Ausgleich und verschaffen ihnen das Gefühl gebraucht zu werden, unser Sport formt sie zu einem selbstbewussten und tugendhaften Menschen.
Auch die Kritikfähigkeit wird geschult, sie lernen Kritik anzunehmen. Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind weitere wichtige Tugenden, Höflichkeit und Freundlichkeit beginnt schon bei der Begrüßung und setzt sich im Alltag fort.
Wir arbeiten und trainieren nach dem Motto: Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper.
Unser großes Anliegen ist es das Kinderhospiz und Palliativberatungsdienst des Malteser Hilfsdienst e.V. zu unterstützen, wie wir es auch immer zuvor an anderen Orten mit Boxevents getan haben.
Über eine kleine Spende, die von unseren Nummerngirls in Boxen gesammelt werden, würden wir uns sehr freuen. Alle Stars und Boxer werden einen übergroßen BENLEE Boxhandschuh signieren, welcher ebenfalls zugunsten des Hospiz versteigert wird.
Unser allerfrößten Dank geht aber an Dr. Felix Schwenke, den Oberbürgermeister der Stadt Offenbach, welcher nicht nur die Schirmherrschaft für diesen Event übernommen hat, sondern auch den Sport, die Jugend und die integrationkontinuierlich unterstützt.
Und natürlich danken wir auch Allen Sponsoren, Freunden und Partnern die helfen diesen Event in Offenbach auf dem Bieberer Berg zu realisieren.
Nino de Angelo wird Luca „Rocky“ Cinqueoncie zum Ring begleiten.

Details vor Veranstaltungen:

Pre – Event – Öffentliche Pressekonferenz im Autohaus Auto Emotion – Offenbach am 18. Mai 2022 ab 13.00 Uhr. – 15.00 Uhr Pre-Event Pressetraining – Ring Center Offenbach am 19.5.2022 von 15.00 – 18.30Pre Event öffentliches Wiegen – Face to Face – Delta Marriott Hotel Offenbach 14.30 Uhr – 18.30 Uhr Main Event Heimspiel Boxen – Bieberer Berg 17.30 – 23.50 Uhr

Am Event Tag wird die Veranstaltung LIVE bei fight24 und fight24HD für den deutschsprachigen Raum übertragen, während für das Ausland live über FITE gesendet wird. Zusätzlich gibt es die Main Card ab 22.00 Uhr LIVE bei SPORT1 Extra.

Pressemitteilung Rainer Gottwald

Fight-Poster Offenbach.
4.7/5 - (129 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein