Box-Sensation 2018: Raja Amasheh kämpft als erste Europäerin um den WBC Diamond Belt

Am 14. September geht es um den Diamond Belt Female der WBC – WBO-Weltmeisterin Raja Amasheh vs Linda Laura Lecca (Peru) stehen sich in der Karlsruher Palazzo Halle gegenüber

Es ist der Boxkampf des Jahres im Superfliegengewicht. Am Freitag, den 14. September lassen WBO-Weltmeisterin Raja Amasheh und Linda Laura Lecca (Peru) die Fäuste auf der FÄCHER Box-Gala in der Karlsruher Palazzo Halle fliegen. Neben der WBO-Titelverteidigung geht es für „Raging Raja“ nun auch um den Diamond Belt Female des World Boxing Council (WBC). Die Karlsruherin ist die erste Deutsche und damit auch Europäerin, die um den prestigeträchtigen Box-Gürtel kämpfen darf. Vor ihr wurde diese Ehre erst vier weiteren Boxerinnen zu Teil. Der Diamond Belt des WBC wurde als Ehrenmeisterschaft exklusiv für den Gewinner eines historischen Kampfes geschaffen. Wer die hochkarätige Challenge gewinnt, zählt weltweit zur Elite des Boxsports. Mit einem Sieg vor heimischem Publikum würde sich Amasheh neben Box-Legenden, wie zum Beispiel Anna Maria Torres, einreihen.

Im zweiten Hauptkampf des Abends trifft der auch als „The Comet“ bekannte WBO-Europameister im Fliegengewicht Mirco Martin auf Herausforderer Atsushi Kakutani. Der 33-jährige Japaner ist für den Saarländer Martin ein weiterer Prüfstein auf dem Weg ganz nach oben. Mit Evgeny „Siberien Express“ Shvedenko, Dennis Dauti, Oleksandr Zakhozhyi – alias Sasha The Hunter und Aro Schwartz steigen weitere Top-Boxer in den Ring.

„Wir sind stolz auf die Entscheidung des WBC, dass Raja Amasheh auf unserer Box-Gala als erste Europäerin um den Diamond Belt im Superfliegengewicht boxen darf. Wenn ich an diesen Titel denke, fallen mir automatisch sagenhafte Fights ein, wie zum Beispiel zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquaiao. Neben hochkarätigen Kämpfen erwartet unsere Gäste ein abwechselungsreiches Rahmenprogramm sowie ein kulinarisches Erlebnis am „Buffet der Sieger“.“, erklärt Wolfgang Fahrer, Geschäftsführer Fächer Sportmanagement.

@Timo Stehn Beredi Marketing

5/5 - (2 votes)