Box-Gala in Potsdam abgesagt – Viele Fragezeichen über die Gründe!

koelling-kuehne-pk-mbs-potsdamMorgen Abend sollte in der MBS-Arena in Potsdam die „Rivoli-Fight-Night“ stattfinden. Bei der Box-Gala sollten u.a. Ramona Kühne und Enrico Kölling in den Ring steigen. Außerdem war ein Schwergewichtskampf, mit namhafter Besetzung, angekündigt. Nun wurde diese Woche bekannt, dass es nicht zum geplanten Kampfabend kommen wird! Doch was sind die Gründe für die Absage? Bis jetzt sind jedenfalls noch viele Fragen unbeantwortet!

Sportler sind „sprachlos und geschockt“!

Wie BOXEN1 bereits in den vergangenen Wochen berichtete, sollte Ramona Kühne um den vakanten Titel der „World Boxing Confederation“ im Superfedergewicht boxen. Enrico Kölling wollte sich in einem letzten Test-Kampf präsentieren, bevor er im Sommer um die Europameisterschaft im Halbschwergewicht, gegen Titelverteidiger Dominic Bösel, kämpfen soll. Im Schwergewicht war ein Duell zwischen Kevin Johnson und Michael Grant angekündigt. Da Johnson allerdings am 10. März, bei einer Veranstaltung in Braunlage, vorzeitig gegen Petar Milas verlor, konnte dieser nicht mehr antreten. Als Ersatzmann war Michael Sprott im Gespräch. Doch nun wurde die komplette Fight-Gala abgesagt!

koelling-kuehne-sahin-pk-ms-potsdamDoch was sind die Hintergründe der Absage? Auf der Facebook-Seite des Veranstalters, Gene Pukall, ist von einer „Verschiebung“ die Rede. Wann und wo die Veranstaltung nachgeholt werden soll, ist bisher nicht bekannt. Ob es überhaupt dazu kommen wird, bleibt abzuwarten. Laut Manager Dennis Lindner, seien Ramona Kühne, Enrico Kölling und deren Trainer Stephan Kühne, „von der Absage absolut sprachlos und geschockt!“ Kühne und Kölling seien, bis zuletzt, voll im Training und für ihre jeweiligen Kämpfe bereit gewesen.

Bei den Sportlern soll nun, nach der überraschenden Nachricht, dass sie am bevorstehenden Wochenende nicht zum Einsatz kommen werden, eine „große Leere“ herrschen. Es bleiben also viele Fragezeichen im Raum stehen! Die Fans von Ramona Kühne und Enrico Kölling hätten sich sicherlich gefreut, wenn diese ihre Fäuste, vor heimischer Kulisse, wieder zum Fliegen gebracht hätten.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass alle Ungereimtheiten bezüglich der Kampfabend-Absage, in naher Zukunft, aufgeklärt werden und die Sportler bald wieder in den Ring steigen können!

Box-Gala in Potsdam abgesagt – Viele Fragezeichen über die Gründe!
4.8 (96.47%) 17 vote[s]