Box-Gala in Potsdam: Ramona Kühne, Enrico Kölling und Kevin Johnson boxen am 24. März!

koelling-kuehne-pk-mbs-potsdamAm 24. März steigt in der MBS-Arena in Potsdam eine interessante Veranstaltung, mit prominenten Namen! Bei der „Rivoli-Fight-Night“ kommen unter anderen Ramona Kühne und Enrico Kölling zum Einsatz. Im Schwergewicht findet ein Duell zwischen den beiden ehemaligen WM-Herausforderer Kevin Johnson und Michael Grant statt. Des Weiteren sollen Burak Sahin, Rico Schultz und Nick Hannig mit von der Partie sein. BOXEN1 fasst die wichtigsten Infos zur Kampf-Gala zusammen!

Potsdamer Box-Gala mit internationalem Flair!

Die Fight-Gala in Potsdam ist der Auftakt von vier geplanten Veranstaltungen, die in Zusammenarbeit mit der Rivoli-Group stattfinden sollen. Der Verband „World Boxing Confederation“, dessen Präsident Gene Pukall ist, richtet dabei zwei Titelkämpfe aus. Als erste Boxerin erhält Ramona Kühne die Chance, sich den Titel dieser Organisation im Superfedergewicht zu sichern. Kühne, die zuletzt im Juli des vergangenen Jahres ihren WBO-Titel erfolgreich verteidigte, wird somit wieder ihre Fäuste sprechen lassen und sich vor heimischer Kulisse präsentieren dürfen. Ihre Gegnerin soll in absehbarer Zeit bekannt gegeben werden.

Enrico Kölling wird ebenso sein Können in Potsdam unter Beweis stellen können. Nachdem er am letzten Wochenende in Weißenfels einen überzeugenden Ko-Sieg in der ersten Runde feiern konnte, bleibt für den Berliner Halbschwergewichtler nicht viel Zeit zum Ausruhen! Wer sein Kontrahent wird, wird ebenfalls in den nächsten Tagen offiziell. Für Kölling könnte dieser Auftritt, der letzte Test vor einem möglichen internationalen Titel-Kampf in diesem Jahr sein.

koelling-kuehne-sahin-pk-ms-potsdam

In der MBS-Arena stehen sich außerdem die beiden erfahrenen Schwergewichtler Kevin Johnson und Michael Grant gegenüber. Sowohl Johnson als auch Grant, boxten immerhin schon um die WM. Sie boxen um den Titel der World Boxing Confederation. Kevin Johnson überzeugte und überraschte zuletzt, als er im Oktober 2017 Francesco Pianeta vorzeitig bezwang. Am kommenden Wochenende boxt er zunächst jedoch auf einer Veranstaltung in Braunlage.

Im Gespräch mit Dennis Lindner, der bei der Gala am 24. März als Mitinitiator fungiert, erfuhr BOXEN1 weitere Details. Lindner: „Sollte Kevin Johnson verletzungsbedingt nicht einsatzfähig sein, wird Burak Sahin, der ohnehin auf der Fight-Card boxen wird, ihn im Kampf gegen Michael Grant ersetzen.“ Für Plan B ist also gesorgt! Lindner verriet zudem, dass sich prominente Gäste angekündigt haben. Als Supervisor der „World Boxing Confederation“, ist Ex-Weltmeister Lamon Brewster vor Ort. Neben ihm sollen auch die früheren Champions Chris Byrd und Riddick Bowe als Gäste anwesend sein!

In weiteren Fights werden Rico Schultz, Nick Hannig, Ronny Gabel und Denny Heidrich zu sehen sein. Die wichtigsten Kämpfe der Veranstaltung, werden live auf ran-Fighting zu sehen sein.

Box-Gala in Potsdam: Ramona Kühne, Enrico Kölling und Kevin Johnson boxen am 24. März!
4.5 (89.47%) 19 vote[s]