Blitz-Knockout: David Morrell Jr. knockt Yamaguchi Falcao in Runde 1 aus!

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Im Co-Hauptkampf von Davis vs. Garcia besiegte WBA-Supermittelgewichtschampion David Morrell Jr. (9-0, 8 KOs) den Olympia-Bronzemedaillengewinner Yamaguchi Falcao (24-2-1, 10 KOs) durch KO in der ersten Runde und verteidigte damit seinen Titel.

Morrell Jr. verteidigt WBA-Supermittelgewichts-Titel mit KO in Runde 1

„Ich bin so aufgeregt“, sagte Morrell. „Das war ein großer Moment und ein großer Abend für mich, und ein KO in der ersten Runde ist unglaublich. Ich glaube, das ist heute der beste Moment meiner Karriere. Es war ein großes Ereignis und ich hatte einen guten Kämpfer vor mir.“

Das 25-jährige kubanische Box-Phänomen machte den Sack mit dem normalerweise robusten Falcao, der noch nie gestoppt wurde und seit 2018 nicht mehr zu Boden gegangen war, schnell zu. Nachdem er ihn früh verwirrt hatte, erzielte Morrell seinen ersten Knockdown mit einem rechten Haken, der Falcao dazu zwang, sich an den Seilen festzuhalten, woraufhin Ringrichter Celestino Ruiz dies als Knockdown wertete.

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Während Falcao wieder auf die Beine kam, witterte Morrell seine Chance und schlug mit einem noch kraftvolleren rechten Haken zu, der Falcao auf die Matte schickte, woraufhin der Ringrichter nach 2:22 Minuten die Runde abbrach.

Wie schon im Vorfeld des Kampfes kündigte Morrell einen spannenden Kampf im Supermittelgewicht gegen den ungeschlagenen zweimaligen Supermittelgewichtschampion David „The Mexican Monster“ Benavidez an. Der potenzielle Showdown zwischen dem 26-jährigen Benavidez und Morrell würde zwei der besten Herausforderer der Divison und aufregende junge Action-Fighter in einem Matchup der Ungeschlagenen gegeneinander antreten lassen.

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

„David Benavidez ist der Nächste“, sagte Morrell. „Wo ist er? Ich will gegen Benavidez kämpfen. Er ist der Nächste, 100%. Ich will keine anderen Typen in der Gewichtsklasse bis 168 Pfund. Nur Benavidez. Ich respektiere Benavidez und sein Team, aber im Ring respektiere ich gar nichts.“

5/5 - (29 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein