Der Kampf um die WBC Bridgerweight Weltmeisterschaft dauerte keine drei Minuten. Im Duell um den WM-Titel der neuen Gewichtsklasse zerstörte Rozanski seinen Widersacher Babic!
Lukasz Rozanski neuer WBC-Weltmeister im Bridgergewicht!
Der Pole Lukasz Rozanski ist neuer Weltmeister im Bridgergewicht des Weltverbandes WBC. Die Gewichtsklasse bis 101,605 kg ist derzeit gespickt mit einer Vielzahl kleinerer, kompakterer, dafür aber schwerer Kämpfer und bietet interessante Matchups, wie etwa den gestrigen Fight.
Der Kroate Alen Babic, der häufig bei Eddie Hearns Matchroom Boxing Veranstaltung zu sehen war, sah im Duell der Brawler allerdings keinen Stich. Der polnische Local Hero konnte in der G2A Arena in Jasionka den Sack in weniger als drei Minuten zumachen! Gleich zu Beginn des WM-Kampfes gingen beide Boxer aufeinander los. Der Pole baute den Druck auf und zwang Babic in den Rückwärtsgang – wo er sonst nur selten zu sehen war. Dort musste er heftige Prügel kassieren. Mehrere schwere Hände trafen den Kroaten am Kinn. Nach nur 1:30 min in der ersten Runde musste Babic zu Boden, stand jedoch schnell wieder auf und schüttelte den Kopf – als Zeichen, dass alles okay sei.
Lukasz Rozanski marschierte weiter nach vorn und entlud sich regelrecht. Zwar war die Vielzahl seiner Schläge nicht besonders treffsicher, allerdings waren mehrere Wirkungstreffer dabei, die Babic hart erwischten. Nur 40 Sekunden nach dem Knockdown wurde Babic, an den Seilen stehend, heftig eingedeckt, sodass Referee Jose Guadalupe Garcia den Kampf bei 2:10 min in der ersten Runde abbrach!
Nachdem Oscar Rivas den neuen WM-Titel 2021 als erster gewann, fügt sich nun der Pole Lukasz Rozanski als zweiter Weltmeister in der Geschichte des WBC-Bridgerweights ein. Er verbesserte seinen Kampfrekord auf 15-0 bei 14 KOs wohingegen Alen „The Savage“ Babic im 12. Kampf (10 KO-Siege) seine erste Niederlage hinnehmen musste!