Bestechende Performance: Devin Haney entthront WBC-Champ Regis Prograis!

Devin Haney zeigte vergangene Nacht eine schier meisterhafte Leistung. Der ehemalige Undisputed Champion im Leichtgewicht stieg eine Gewichtsklasse auf, um im Superleichtgewicht einen Kampf gegen den ehemaligen mehrfachen und amtierenden WBC-Weltmeister Regis Prograis zu bestreiten, den er mit verblüffender Leichtigkeit ausschaltete.

Devin Haney deklassiert Regis Prograis!

Sein „Fuck the Haneys“ im Vorfeld des Gefechts am vergangenen Freitag beim offiziellen Wiegen, sollte ihm zum Verhängnis werden. Regis Prograis (jetzt 29-2, 24 KOs) kassierte gegen „The Dream“ seine zweite Niederlage und ist nach einer phänomenalen und einseitigen Machtdemonstration des 25-jährigen Haney (31-0, 15 KOs) seinen WBC-Weltmeistergürtel los.

Prograis, der völlig ineffektiv und unterlegen boxte, hatte gegen Haney nicht den Hauch einer Chance. In der dritten Runde musste der 34-jährige Southpaw aus Texas auf die Bretter, konnte sich aber in die Pause retten und am Ende alle Runden durchboxen. Doch einen Stich gegen Devin Haney sah er nie. Der rief sein gesamtes Repertoire ab und zeigte eindrucksvoll, wie gut er wirklich ist. Im vor rund 16.000 Zuschauern ausverkauften Chase Center in San Francisco (live auf DAZN im PPV) sollte es schlussendlich einen haushohen Punktsieg für Devin Haney geben, der jede Runde gewann. Alle drei Punktrichter werteten den Kampf mit 120-107 für Haney, der Prograis damit den WBC-WM-Titel im Superleichtgewicht entriss.

„Ich habe alles getan, was ich gesagt habe, dass ich es tun würde“, sagte Haney. „Ich bin da reingegangen und habe ihn gehandicapt. Wir wussten, dass er mit einer starken Linken ankommen würde. Mein Vater hat sich zusammen mit meinem Team einen großartigen Game Plan ausgedacht. Wir haben getan, was wir gesagt haben.“

4.8/5 - (48 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein