Beim 30 Tage vorher Wiegen bringt Golovkin 77,1 Kilo auf die Waage

Erstes Wiegen nach dem Teglement der WBC 30 Tage vor dem Kampf: Golovkin bring 77,1 Klio auf die Waage.
Erstes Wiegen nach dem Reglement der WBC 30 Tage vor dem Kampf: Golovkin bring 77,1 Kilo auf die Waage.

Canelo lehnt es ab um den WBC und IBO Titel zu kämpfen – für ihn geht es nur um den WBA Super Champion und den IBF Titel

Nach dem Reglement des WBC müssen die Boxer die um deren WM-Titel kämpfen, erstmalig schon 30 Tage vor dem Kampftermin gewogen werden. Bei diesem Wiegen brachte der amtierende WBC Weltmeister Gennady Golovkin gestern exakt 170 pound auf die Waage, das sind umgerechnet in Kilo 77,1 kg. Das sind noch 4,6 Kilo mehr als das Mittelgewichtslimit von 72,5 Kilo. Bei seinen letzten beiden Kämpfen gegen Daniel Jacobs und Kell Brook wog Golovkin 30 Tage vor dem Kampf jeweils 74,9 Kilo und 74,8 Kilo.
Gennady “GGG” Golovkin

Golovkin wird am Samstag, den 16. September, im Kampf in der T-Mobile Arena in Las Vegas seinen WBC, IBF, IBO, WBA Weltmeistertitel gegen Saul „Canelo“ Alvarez verteidigen.

Canelo hat allerdings schon vor einigen Wochen eine Erklärung abgegeben, worin er klar machte, dass er gegen Golovkin nur um den IBF- und WBA-Titel kämpfen würde – was bedeutet, dass die WBC- und IBO-Gürtel vakant würden, wenn Canelo diesen Kampf gewinnt.
Canelo-Alvarez

Da Canelo es also ablehnt um den WBC-Titel zu kämpfen ist er auch nicht verpflichtet, an den obligatorischen 30-Tage- und 7-Tage-vorher Gewichtskontrollen der WBC teilzunehmen.

Golovkins Promoter ließ die Fans wissen, dass er alle seine vier seiner Gürtel verteidigen wird.

„GGG wird stolz alle seine Titel – WBC, WBA, IBF und IBO – verteidigen und er möchte auch den The Ring Magazin Titel zu seiner Sammlung hinzufügen, wenn er gegen Canelo antritt“, sagte Tom Loeffler, Golovkin’s Promoter. „Die Fans lieben dieses Matchup, es sind nicht nur die beiden besten Fighter in ihrer Gewichtsklasse die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gegeneinander antreten, sondern auch zwei der bekanntesten und werbewirksamsten Boxer im gesamten weltweiten Sport-Business.“

Canelo vs Golovkin Poster

Canelo vs Golovkin ist ein 12-Runden-Kampf um die Mittelgewichts-Weltmeisterschaft, weltweit präsentiert von Golden Boy Promotions und GGG Promotions und gesponsert von Tecate, BORN BOLD, Hennessy und Capital Holdings. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 16. September in der T-Mobile Arena in Las Vegas statt und wird live von HBO Pay-Per-View® ab 20.00 Uhr ET / 5.00 Uhr deutscher Zeit übertragen werden. In Deutschland wird der Kampf von dem internationalen Streaming-Portal DAZN (www.dazn.com) am 17. September ab 3:00 morgens live übertragen werden.

Beim 30 Tage vorher Wiegen bringt Golovkin 77,1 Kilo auf die Waage
5 (99.26%) 27 vote[s]