Am Samstag: Roman Fress jetzt gegen Adam Usumov, Nick Hannig mit SES-Debüt

Zur heutigen Pressekonferenz vor der letzten SES Box-Gala in diesem Jahr, wurden kurzerhand nochmal neue Informationen zur X-MAS Fight Night verkündet.

Eifert vs. Schmidt um Deutsche Meisterschaft, Fress jetzt gegen Usumov um Internationale Deutsche Meisterschaft

Am kommenden Samstag veranstaltet der Magdeburger Promoter SES Boxing zum letzten Mal im Jahr 2021. Zur „X-MAS Fight Night“ werden der dreifache Junioren-Weltmeister Michael Eifert und WBO-Interconti-Champion Roman Fress die Hauptkämpfer sein. Beide werden dabei um Titel des BDB boxen. Michael Eifert trifft im Hauptkampf des Abends auf Nils Schmidt im Kampf um den Deutschen Meistertitel im Halbschwergewicht.

Im zweiten Hauptkampf der SES Box-Gala steigt Stieglitz-Schützling Roman Fress in den Ring. Der Cruisergewichtler musste im Vorfeld zur anstehenden Box-Veranstaltung mit zwei Gegnerabsagen vorlieb nehmen. Damit der 27-Jährige trotzdem boxen kann, verpflichtete SES Boxing kurzfristig den Torgauer Adam Usumov (ehem. Adam Gadajew), der in 35 Profikämpfen 20 Siege erzielen konnte und bereits mit einer Vielzahl namhafter Gegner das Seilquadrat teilte. Neben Artur Mann, Noel Mikaelian oder Youri Kalenga boxte er auch gegen Ex-Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk. Das „sollte man wertschätzen und den Gegner auf keinen Fall unterschätzen“, wie Promoter Ulf Steinforth zur Pressekonferenz verlautbaren ließ. Der Kampf zwischen Fress und Usumov wird um den Internationalen Deutschen Meistertitel im Cruisergewicht gehen.

Ein weiterer Neuzugang konnte auf der Pressekonferenz zudem verkündet werden: „Mr Business“ Nick Hannig! Der Mann aus Königs Wusterhausen, der 100 Amateurkämpfe „auf der Uhr“ hat und als Profi bisher elfmal im Ring stand, wird ebenfalls am Samstag die Fäuste fliegen lassen. Nachdem er im Mai gegen den, wie sich nun herausstellte, im Nachgang gedopten Ralfs Vilcans knapp unterlag, steigt Hannig gegen den erfahrenen Siarhei Khamitski in den Ring.

Der von Dennis Lindner gemanagte Nick Hannig möchte dabei in seiner angestammten Gewichtsklasse, dem Supermittelgewicht, zu alter Stärke zurückfinden. Zu Beginn seiner Karriere galt er als „deutscher Schreck im Supermittelgewicht“, der nun auch im neuen Jahr 2022 internationale Titelkämpfe anvisiert, um sich erneut in die Weltspitze vorzuarbeiten.

Außerdem mit dabei: Felix Langberg aus Rostock. Der Schwergewichtler, der von Christian Morales betreut wird, möchte auch im sechsten Profikampf erfolgreich bleiben. Gegner wird der Euskirchener Sebastian Tuchscherer. Präsentiert sich der Rostocker Langberg gut, könnten ihm weitere Ringeinsätze bei SES winken, wie Promoter Steinforth durchblicken ließ.

Auf der Undercard wird zudem „Team Deutschland“-Leichtgewicht Nenad Stancic um den WBO-Juniorentitel gegen Marcis Grundulis kämpfen.

Der MDR überträgt ab 22:45 Uhr live.

4.6/5 - (34 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein