Derek Chisora: „Ich werde Parker große Schmerzen zufügen!“

Joseph Parker vs Derek Chisora 2

Derek ‚Del Boy‘ Chisora stellt Parkers Entscheidung zum Rückkampf gegen ihn anzutreten in Frage. Am Samstag live auf DAZN!

Derek Chisora hat versprochen, Rache an Joseph Parker für seine Niederlage im ersten Kampf der Beiden zu nehmen, wenn sie am kommenden Samstag den 18. Dezember, im Kampf um den WBO-Intercontinental Schwergewichts-Titel, in der AO Arena in Manchester, England, in einem Revanche-Fight aufeinander treffen. Die Veranstaltung aus Manchester wird weltweit live auf DAZN übertragen.

Derek Chisora ​​(32-11-0, 23 KO-Siege) war sehr verärgert, über die seiner Meinung nach nicht unparteiische Wertung der Punktrichter bei ihrem ersten Kampf, nachdem er Anfang des Jahres mit einer Split-Decision Punktentscheidung äußerst knapp, gegen den ehemaligen WBO-Weltmeister Joseph Parker verloren hatte. Es war die elfte Niederlage seiner illustren 43-Kämpfe-Karriere in der Glamour-Abteilung des Boxsports.

Dereck Chisora, im Hintergrund David Haye.

Der 37-Jährige Chisora schlug Parker schon innerhalb von 10 Sekunden, beim ersten Kampf der Beiden, zu Boden und übte während einer arbeitsreichen ersten Hälfte des Kampfes viel Druck und harte Körpertreffer aus, aber es reichte nicht, da der neuseeländische Boxstar in der zweiten Runde wieder top fit schien und zurück kam. Es war letztlich ein sehr knapper Kampf, den der Punktrichter Grzegorz Molenda mit 116-111 und der Punktrichter Andrew Bell 115-113 für Parker werteten, während der dritte Punktrichter Howard Foster Chisora mit 115-113 als Sieger dieses Kampfes sah.

‚WAR‘ Chisora ​​hat es satt, dass seiner seiner Meinung nach immer wieder Punktrichter mit harten Entscheidungen gegen ihn am Ring sitzen und verspricht nun, dass er den mit Spannung erwarteten erneuten Zusammenstoß mit Parker an diesem Wochenende, den Juroren mit einem nachdrücklichen KO-Sieg die Entscheidung abnehmen wird, um das Jahr mit einem Knall zu beenden.

Derek Chisora.

„Ich glaube nicht, dass sie mir den Rückkampf wirklich geben wollten“, sagte Chisora. „Und wenn ich er wäre, hätte ich den Rückkampf gar nicht angenommen, ich wäre weitergezogen – aber ich war mir zu 100 Prozent sicher, dass ich den Kampf wollte. Verschiedene Punktrichter bewerten Kämpfe eben auf unterschiedliche Weise. Was bewerten wir jetzt? Einen Kämpfer der Druck macht um den Kampf überhaupt zustande zu bringen? Denn wenn ich es nicht wäre, der vorwärts geht, dann würden wir einfach dastehen und uns ansehen.“

„Ich habe ihn aus dem Gleichgewicht und zu Boden gebracht, vielleicht war es kein starker Knockdown weil er wieder aufstand und es ihm wieder gut ging. Er hat schnelle Hände. Man merkt, dass er ein bisschen aufgebauscht ist, er hat seit dem ersten Kampf mehr Kraft bekommen, also ist wohl zu erwarten, dass er nun wohl mit mehr Power-Schlägen kommt.“

„Wenn man sich seine Bilanz ansieht, als er damals den WBO-Titel gewann, hat er Andy Ruiz in seiner Heimatstadt geboxt und er hat ihn nicht KO schlagen können, er ging auf Nummer sicher, er verteidigte seinen Titel dann hier in England gegen Hughie Fury und ging auch hier auf Nummer sicher und dann boxte er Anthony Joshua und er wollte auch hier wieder auf Nummer sicher gehen ohne viel zu riskieren. Er ist nicht der Boxer der wirklich fighten will und zu sich selbst sagt, dass er seinen Gegner ausknocken will. Wirklich und wahrhaftig, so ist er.“

Den ersten Kampf der Beiden gewann, nach 12 harten Runden, Joseph Parker mit einer split-decision.

„Es ist zwei Jahre her, dass ich vor einer großen Menge von Zuschauern geboxt habe, es wird großartig und ich hoffe, ich friere nicht! Ich genieße es, wie könnte ich es auch nicht genießen? AJ, Canelo, Dillian, ich – wir boxen alle vor ausverkauften Arenen und wir lieben es. Du weißt, die Leute kommen, um dir beim Kampf zuzusehen und du willst ihnen eine heiße Nacht bereiten. Es ist eine Show, du musst ihnen eine Show geben von der ersten Sekunde eines Kampfes bis zur letzten Glocke.“

„Ich weine nicht wegen verschütteter Milch, das habe ich noch nie. Ich stöhne nicht, ich gehe weiter. Jeder hat vor, es den Punktrichtern aus der Hand zu nehmen, ich werde einfach reingehen und einen großartigen Kampf liefern. Ich liebe Manchester. Ich bringe ihm den Schmerz in den Ring, ich werde ihn verletzen. Ich möchte den Fans nur geben, was sie wollen und sie wollen den Krieg sehen. Joseph wird versuchen, den Sturm zu überstehen und in der zweiten Hälfte zu kommen, aber es gibt keinen Stelle im Ring, an der man sich verstecken kann.“

Die Veranstaltung aus Manchester wird am kommenden Samstag den 19. Dezember, ab 20:00 Uhr, live auf DAZN übertragen.

Das Interview auf Video mit Chisora zum Revanche-Fight

Joseph Parker vs Derek Chisora 2 Fight-Poster
Parker vs Chisora Fight Week
5/5 - (33 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein