Am 8. Juni in Australien: Fatih Keles trifft auf ungeschlagenen Liam Paro

Der 29-jährige Olympia-Teilnehmer von 2012 wittert seine große Chance und reist dafür an die Goldküste Australiens. 

Keles und Paro mit WM-Ambitionen

Die Zeit der großen Chancen ist angebrochen! Mit Fatih Keles wagt ein weiterer ECB-Profi den Schritt ins Ausland, um sich dem Ziel Weltmeisterschaft zu nähern. Er wird es dabei mit dem ungeschlagenen Australier Liam Paro zu tun bekommen, der hier ein Heimspiel hat. Das Event findet im Hotel & Casino The Star Gold Coast statt, das dem Namen nach an der goldenen Küste Australiens in Broadbeach gelegen ist. 

Gleich drei Titel des Weltverbandes WBO werden von den Protagonisten getragen. Während Keles bekanntermaßen den dortigen EM-Titel im Super-Leichtgewicht besitzt, ist Paro sowohl Global als auch Asia Pacific Champion. Was aber vor allem heraussticht, ist dessen Position als Nr. 4 der WBO, weshalb der an 12 gerankte Keles mit einem Sieg ganz weit nach oben klettern könnte. Erklärtes Ziel ist es schon bald einen WM-Kampf zu ergattern.

Dies sieht auch EC-Boxing-Chef Erol Ceylan so, der zum wiederholten Male nicht davor zurückschreckt einen seiner Schützlinge den Weg über den Teich antreten zu lassen: „Wir sind bekannt dafür, dass wir unsere Jungs auch mal ins Ausland schicken. Denn ohne ein gewisses Risiko einzugehen, wird man in diesem Sport nichts erreichen.“

EC Boxing wird diese Veranstaltung zusammen mit ACE Boxing Promotion und Matrix Boxing Gym auf die Beine stellen. 

Text: EC Boxpromotion

5/5 - (3 votes)