Allen vs Browne, Chisora vs Gashi – Das offizielle Wiegen

Am heutigen Samstagabend trifft Senad Gashi in der Londoner O2-Arena auf Derreck „War“ Chisora. Im Hauptkampf stehen sich zudem Ex-WBA-Champion, Lucas Browne und der britische Publikumsliebling, Dave Allen gegenüber. Wir haben die Ergebnisse vom offiziellen Wiegen.

Chisora deutlich schwerer als Gashi

Für den Deutschen mit Kosovarischen Wurzeln, Senad „GachineGun“ Gashi (17-2-0, 17 KOs) wird es heute Abend wohl nicht leicht werden. Mit Derreck Chisora (29-9-0, 21 KOs) wird ihm ein äußerst erfahrener Mann gegenüberstehen, dem in dessen Heimatstadt zudem die lautstarke Unterstützung des Publikums sicher ist. Beim gestrigen Wiegen wurden auch die physischen Unterschiede zwischen den beiden Schergewichten noch einmal sehr deutlich.

Der ehemalige Deutsche Meister wirkte nach 6-wöchiger, intensiver Vorbereitungszeit topfit und brachte solide 99,79 kg auf die Waage. Als sein hoch favorisierter Gegner Wiegen an der Reihe war, bekam man jedoch den Eindruck, es müsste mindestens eine Gewichtsklasse zwischen den beiden Kontrahenten liegen. Mit einem Gewicht von 117,48 kg war Derreck Chisora fast 18 kg schwerer als der angereiste Gast aus Deutschland.

Dereck Chisora vs Senad Gashi – Das Video vom Offiziellen Wiegen

Browne und Allen in besserer Form als zuletzt

Im Hauptkampf geht es für den britischen Publikumsliebling, Dave Allen (16-4-2, 13 KOs) gegen den Chagaev-Bezwinger und ehemaligen WBA-Champion Lucas „Big Daddy“ Browne (28-1, 24 KO). Beim gestrigen Wiegen machten beide Boxer eine deutlich bessere Figur als zu ihren jeweils letzten Auftritten. Der seit letztem Sonntag 40-jährige Australier Browne war dabei mit 112,71 kg rund zwei Kilogramm schwerer als sein 13 Jahre jüngerer Gegner, der mit 110,67 einwog.

Die Ergebnisse der Undercard + Video

Conor Benn 67,35 kg vs. Josef Zahradnik 65,9 kg

Josh Kelly 66,45 kg  vs. Przemyslaw Runowski 66,49 kg

Joe Cordina 60,89 kg vs. Andy Townend 61,0 kg

Nikita Ababiy 72,8 kg vs. Dmitri Faltin 73,03 kg

Shannon Courtenay 53,75 kg vs Roz Mari Silyanova 54,20 kg

Allen vs Browne, Chisora vs Gashi – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 21 vote[s]