Terence Crawford vs Amir Khan – Das offizielle Wiegen

Terence Crawford ist der haushohe Favorit heute Nacht im Madison Square Garden in New York, USA im Kampf gegen Amir Khan

Terence Crawford ist an den Wettschaltern der Buchmacher, wenn er in der Nacht vom heutigen Samstag zum morgigen Sonntagmorgen, im Mekka des Boxens, im New Yorker Madison Square Garden, auf den Engländer Amir Khan trifft, der 12:1 Favorit und es gibt nur wenige Insider und Box-Experten die Amir Khan auch eine Chance einräumen diesen Kampf gewinnen zu können. Vielleicht ist es alleine die Schnelligkeit und die Beweglichkeit und auch sein Handspeed, der Khan zumindest eine Außenseiterchance einräumen könnte, aber es käme schon einer Sensation gleich wenn Khan den Kampf heute Nach im „The Garden“ gewinnen würde.

Beim gestrigen Wiegen brachten die beiden Hauptkämpfer folgende Gewichte auf die Waage:

Terence Crawford ………………….. 66,3 Kilo
Amir Khan …………………………….. 66,5 Kilo

Beide Kämpfer blieben somit mit über einem Kilo weit unter dem Weltergewichts-Limit.

Für Terence Crawford ist es der 13 WM-Kampf in Folge, nachdem er erstmal im März 2014 den WBO Leichtgewichts-Titel von dem Engländer Ricky Burns gewinnen konnte. Er verteidigte dann diesen Leichtgewichts-Titel noch zwei Mal erfolgreich gegen Yuriorkis Gamboa und gegen Raymundo Beltran, bevor er eine Gewichtsklasse nach oben aufstieg und hier gleich gegen Thomas Dulorme um den WM-Titel im Super-Leichtgewicht kämpfte. Nachdem er diesen Leichtgewichts-Titel dann wieder zwei Mal gegen Dierry Jean und gegen Henry Lundy verteidigte, machte er im Juli 2016 einen Titel-Vereinigungskampf gegen Viktor Postol, der noch den WBC Titel im Superleichtgewicht mit in den Ring warf. Den WBC und WBO Titel verteidigte Crawford dann wieder zwei Mal gegen John Molina Jr und gegen Felix Diaz, bis es dann im August 2017 um die Gürtel aller vier Weltverbände (WBC, WBO, WBA und IBF) ging, als Crawford gegen den damaligen Doppel-Weltmeister Julius Indongo antrat, den er dann in der 3. Runde ausknockte.

Terence Crawford

Nachdem Crawford alle Titel im Super-Leichtgewicht vereint hatte, ging er wieder eine Gewichtsklasse nach oben und trat gegen den WBO Weltergewichts-Weltmeister Jeff Horn an, der zuvor Boxlegende Manny Pacquiao besiegt hatte. Den in diesem Kampf gewonnen WM Titel verteidigte Crawford dann im Oktober letzten Jahres erstmals gegen Jose Benavidez Jr durch tKO in Runde 12. Ob diesen sensationellen Leistungen und 12 WM-Siege in Folge streiten sich Terence Crawford und Vasily Lomachenko um den Titel als bester pound4pound Boxer der Welt.

Amir Khan

Nach der Prognose von Boxen1 dürfte der Kampf heute Nacht im Madison Square Garden eigentlich nicht über die Runden gehen und der Verfasser dieses Beitrages tippt auf einen vorzeitigen Sieg von Terence Crawford.

Terence Crawford vs Amir Khan – Das Video vom offiziellen Wiegen

Terence Crawford vs Amir Khan – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 29 vote[s]