Ali Celik verteidigt IDM-Titel erfolgreich nach Punkten

Ali Celik verteidigt IDM-Titel erfolgreich nach Punkten

von -

celik-hafner-idm-bdbTitelverteidigung geglückt! Der Kemptener Ali Celik, konnte am Samstag seinen Internationalen Deutschen Meister-Titel im Superweltergewicht gegen Ungar Ference Hafner verteidigen.

Celik verteidigt IDM-Titel des BDB

Ali Celik bestimmte den Kampf von Beginn an. Zwar hatte er zu Beginn häufig Probleme, die richtige Distanz zu finden, jedoch fand er von Runde zu Runde besser in den Kampf und konnte vor allem durch seinen schnellen Jab Punkte sammeln.

Hafner hingegen, zeigte sich nicht als ebenbürdiger Gegner. Der in der Rechtsauslage boxende Ungar, der vor dem Gong über 38 Profikämpfe Erfahrung verfügte, konnte Celik nur selten gefährlich werden. Obwohl Celik meist mit hängender Führungshand boxte, setzte Hafner wenig Gegentreffer. Seine Schläge gingen aufgrund von Celiks Schnelligkeit zudem häufig ins Leere.

Nach 10 Runden siegte Celik einstimmig nach Punkten und konnte seine Siegesserie auf 6 erfolgreiche Kämpfe ausbauen und seinen Internationalen Deutschen Meister-Titel (BDB) im Superweltergewicht erfolgreich verteidigen.

Ali Celik verteidigt IDM-Titel erfolgreich nach Punkten
4.3 (86.67%) 6 votes