Ahmet Öner: „Avni Yildirim wird das Schlachtfeld aufrecht verlassen“

So soll es sein: Vereinte Hilfe für den WBSS Boxer Avni Yilderim, der von Boxer des Wiking Box-Teams und des Sauerland Box-Teams bei seinen Vorbereitungen für den Kampf gegen Chris Eubank jr unterstützt wird
So soll es sein: Vereinte Hilfe für den WBSS Boxer Avni Yilderim, der von Boxern und Trainern des Wiking Box-Teams und des Sauerland Box-Teams bei seinen Vorbereitungen für den Kampf gegen Chris Eubank jr unterstützt wird

Ab Montag beginnt Avni Yildirims heiße Trainingsphase für den WBSS-Fight gegen Chris Eubank

Ab Montag beginnt Avni Yildirims heiße Trainingsphase für den WBSS-Fight gegen Chris Eubank. Sein Manager Ahmet Öner hat den Kampf bereits mit einer deutlichen Ansage an den Eubank-Clan eröffnet:
„Wir werden gegen euch in den Krieg ziehen und Avni wird das Schlachtfeld aufrecht verlassen, Eubank nicht.“
Ist das Berliner Schnauze oder spricht hier gesundes Selbstbewusstsein?
Letzteres ist der Fall. Öner hat die Details des Trainingsplans von Mr. Robot, so Yilderims Kampfname, akribisch abgestimmt und ist Mitten in der Umsetzung.
Er erhält bereits die Unterstützung vom Berliner Wiking-Boxteam.
Die Nordmänner verfügen über jede Menge Know How, denn sie halfen bereits Oleksander Usyk bei der Vorbereitung gegen Marco Huck.
„Wenn Ahmet unsere Hilfe braucht, sind wir da“, sagte Wiking Chef Spiering und stellte Hitman Elvis Hetemi und Wiking-Prospect Armenak Hovhannisyan als Sparringspartner zur Verfügung.
Das hat sich rumgesprochen. Kult-Coach Ulli Wegner schaute im Training vorbei und war begeistert, wie professionell Öner die Vorbereitung aufzieht. Spontan sagte er seinen Support zu.
Ab Montag bezieht der Tross in Kienbaum Quartier. Dann werden auch Thulasi Tharumalingam, Olympiateilnehmer in Rio und weiterer Wiking-Anwärter sowie der Ex-WBA Champ und Sauerland Profi „Golden Jack“ Culcay das Team ergänzen.

„Avni hat dann vier exzellente Sparringspartner und mit Ulli Wegner einen großartigen Coach“, so Spiering, „jetzt liegt es an ihm etwas daraus zu machen. Das Zeug dazu hat er allemal.“

Ahmet Öner: „Avni Yildirim wird das Schlachtfeld aufrecht verlassen“
4.1 (82.5%) 16 vote[s]