Adrien Broner und Mikey Garcia locker im Limit

Broner Garcia WiegenBeim obligatorischen Wiegen vor dem Superleichtgewichts-Big-Fight aus dem Barclays Center in New York, waren beide Protagonisten locker im Limit.

Adrien Broner bringt 62,59 kg und Mikey Garcia bringt 63,05 kg auf die Waage

BronerAdrien Broner (33-2, 24 KOs) scheint sich auf diesen Kampf besonders gut vorbereitet zu haben.

Der gestern erst 28 Jahre alt gewordene Broner, bekannt als „The Problem“, bereitete sich für den Kampf gegen Mikey Garcia besser vor, als in seinen letzten Kämpfen. Vor dem WBA-WM-Duell im Superleichtgewicht gegen Ashley Theophane brachte Broner zu viel auf die Waage und verschenkte damit seine Titel-Chance. Theophane verlor in der 9. Runde durch TKO, Broner wurde dennoch nicht Weltmeister.

In seinem letzten Kampf gegen Adrian Granados, sah Broner nicht sonderlich gut aus und brachte es am Ende lediglich auf einen Split Decision Sieg. Gegen den starken dreifachen Weltmeister Mikey Garcia, scheint Broners Vorbereitung nun anders gelaufen zu sein. Das Gewicht brachte er, unter Androhung einer 500.000 US-Dollar Geldstrafe problemlos. Außerdem befand er sich fast 2 Monate im Trainingslager in Colorado Springs.

Broner vs. Garcia1

Mikey Garcia 2:1 Favorit

Garcia ist ein starker und brandgefährlicher Gegner mit einer KO-Quote von 83%! Bei den Buchmachern liegt der amtierende WBC-Weltmeister im Leichtgewicht Garcia vorn, Broner ist 1:2 Außenseiter. Abschreiben sollte man „The Problem“, welcher Weltmeister in 4 Gewichtsklassen war, dennoch nicht . Die Boxfans dürfen sich auf eine Schlacht um den WBC Diamond Gürtel freuen, welche in der Nacht zu Sonntag in New York stattfinden wird. Auf der Undercard wird Jermall Charlo sein Mittelgewichts-Debüt geben.

Katie Taylor gibt US-Debüt

Olympiasiegerin Katie Taylor möchte sich auch in den Vereinigten Staaten einen Namen machen. Taylor, die in Vernon, Connecticut trainiert, wird ihr US-Debüt gegen Jasmine Clarkson im Rahmen dieser Veranstaltung geben und hofft noch in diesem Jahr auf einen WM Kampf den sie gerne vor heimischem Publikum in Irland austragen möchte.

Katie

Adrien Broner vs. Mikey Garcia – weigh-in

Adrien Broner und Mikey Garcia locker im Limit
5 (100%) 25 vote[s]