Pressekonferenz im „Bayrischen Bahnhof“ in Leipzig – die O-Töne

Pressekonferenz im „Bayrischen Bahnhof“ in Leipzig
Pressekonferenz im „Bayrischen Bahnhof“ in Leipzig / Foto: SES Team – P. Gercke
Der Hauptkampf: Dominic Bösel wird gegen den Argentinier Maximiliano Jorge Gomez „auf der Hut“ sein müssen – seinen WBO-Inter-Conti-Titel will der „Rabe“ holen!

In der WBO-Weltrangliste ist Halb-Schwergewichtler Dominic Bösel (19-0-0 (6)) aus Freyburg/Unstrut die Nummer 1 und seinen WBO-Inter-Conti-Titel will der „Team Deutschland“-Kapitän mit seiner fünften Titelverteidigung natürlich verteidigen, um weiter ganz oben in der Weltspitze mitzumischen. Nun kommt aber mit dem Argentinier Maximiliano Jorge „El Cuervo“ Gomez (18-4-0 (6)) ein besonders kampfstarker Herausforderer am 19. September in die BELANTIS-ARENA. Dass den Argentiniern im Allgemeinen der Ruf vorauseilt, eine besondere Härte und einen eigenwilligen Kampfstil zu pflegen, ist in der Box-Szene bekannt und oft bewiesen. Aber mit Maximiliano Jorge Gomez steigt wohl zudem auch ein außergewöhnlich „gewitzter“ Fighter aus Südamerika in den Ring, denn den Kampfnamen „El Cuervo / der Rabe“ muss man sich erst einmal verdienen. Dominic Bösel sollte aufgrund der sportlichen Bilanz des starken Argentiniers und nun auch aufgrund der besonderen „Beschreibung“ gewarnt und „auf der Hut“ sein. Der Argentinier kommt, um den WBO-Inter-Conti-Titel nach Argentinien zu holen und so Dominic Bösel von der Weltspitze zu stürzen!

Pressekonferenz im „Bayrischen Bahnhof“ in Leipzig / Foto: SES Team - P. Gercke
Pressekonferenz im „Bayrischen Bahnhof“ in Leipzig / Foto: SES Team – P. Gercke

Dominic Bösel: „Leipzig ist ein gutes Pflaster für mich, beim letzten Kampf hier habe ich deutlich gewonnen. Nach meiner Verletzung bin ich wieder kolmlett fit und konnte mich ohne Einschränkungen vorbreiten. Ich habe mir immer einen Südamerikaner gewünscht,. Die Jungs dort sind sehr kampfstark und boxen einen anderen Stil. Gomez kann sich nennen wie er will – im Zweifel werde ich den argentinischen Raben rupfen. Mein Titel bleibt hier!“

Maximiliano Gomez: „Ich bin den weiten Weg gereist, um mir hier den Titel zu holen. Bei allem Respekt„Bösel ist nicht unschlagbar. Mein Kampfname ist der „Rabe“, er ist mein Glücksvogel, diesem Tier stehr ich nahe. Als „Rabe“ stehe ich für Kampfkraft und Gefahr!“

SES-Trainer Dirk Dzemski: „Nach seiner Verletzungspause ist Dominic wieder da, wo ich ihn gerne haben wollte. Dieser Gegner mit seinem kämpferischen Stil und dieser typisch südamerikanischen Boxart ist genau die Aufgabe, die Dominic jetzt braucht um seinen Weg zu einem möglichen WM-Kampf weiter zu gehen. Auch wenn er vielleicht noch ein Jahr braucht, sein Ziel muss ja eine Weltmeisterschaft sein!“

Dominic Bösel: „Er kann sich nennen wie er will – im Zweifel werde ich den argentinischen Raben rupfen. Mein Titel bleibt hier!“

Maximiliano Gomez: „Bösel ist nicht unschlagbar. Als „Rabe“ stehe ich für Kampfkraft und Gefahr!“

Der zweite Titelkampf: Nun endlich das Duell mit zwei Fightern aus Thüringen und Sachsen-Anhalt! Die Deutsche Meisterschaft in Weltergewicht – Felix Lamm vs. Philipp Schuster

Felix Lamm: „Schade dass Philipp mir heute noch nicht unter die Augen getreten ist, aber am Freitag zum Wiegen müssen sie ja kommen und am Samstag gibt es die Abrechnung!“

Pressekonferenz im „Bayrischen Bahnhof“ in Leipzig / Foto: SES Team - P. Gercke
Pressekonferenz im „Bayrischen Bahnhof“ in Leipzig / Foto: SES Team – P. Gercke

Der Deutsche Meister im Weltergewicht Felix Lamm wird am 19. September endlich auf seinen Herausforderer Philipp Schuster treffen. Die Paarung wird schon lange erwartet und hat es in sich. Der aus Nordhausen stammende Magdeburger „Team Deutschland“-Boxer Felix Lamm (10-0-1 (4)) trifft auf den Hallenser Philipp Schuster (22-2-1 (15)). Ein Duell, das symbolisch für die lange und hochklassige Box-Geschichte in Mitteldeutschland steht.

Zur Pressekonferenz im Gasthaus „Bayrischer Bahnhof“ erschienen Philipp Schuster und sein Vater und Trainer Uwe Schuster mit Ansage nicht!

Felix Lamm: „Schade, dass Philipp heute nicht hier ist. Keiner weiß warum, vielleicht hat er ja Angst vor mir? Immer sonst haben sie große Sprüche und nun das. Heute ist mir Philipp noch nicht unter die Augen getreten, aber am Freitag zum Wiegen müssen sie ja kommen und am Samstag gibt es die Abrechnung!“

Trainer Dirk Dzemski: „Felix ist gut drauf. Er hat mit dem kampfstarken Philipp Schuster eine ähnliche Aufgabe wie Dominic Bösel . Beide können als gute Techniker aber mit diesen „Vorwärts-Boxern“ gut umgehen. Ich gehe von einem klaren Sieg von Felix aus!“

Das „Team Deutschland“ tritt in weiteren Kämpfen abermals in breiter Formation an – die deutsche Box-Zukunft ist am Start!

Pressekonferenz im „Bayrischen Bahnhof“ in Leipzig / Foto: SES Team - P. Gercke
Pressekonferenz im „Bayrischen Bahnhof“ in Leipzig / Foto: SES Team – P. Gercke

Mit bisher zwei Titelkämpfen wird die SES-Box-Gala in der neuen BELANTIS-ARENA für SES Boxing in seinem Jubiläumsjahr 2015 wieder eine ganz besondere Veranstaltung. Erstmals veranstaltet SES Boxing am 19. September 2015 in dieser einzigartigen Eventkulisse im AbenteuerReich BELANTIS bei Leipzig eine SES-Box-Gala.

Harte Aufgabe für Moritz Stahl – mit dem Serben Geard Ajetovic kommt ein in Titelkämpfen „gestählter“ Fighter

„Team Deutschland“-Boxer Moritz Stahl (11-1-0 (9)) hat nur noch ein Ziel: ganz schnell ganz oben anklopfen und sich im Super-Mittelgewicht wieder ins Spiel zu bringen. Mit Geard Ajetovic (26-13-1 (12)) aus Serbien tritt in der BELANTIS-ARENA ein 34-jähriger und somit sehr erfahrener Mann vor die Fäuste von Moritz Stahl . In einigen Titelkämpfen im Super-Mittelgewicht war Ajetovic das „Überraschungspaket“ und konnte sich so in seiner Karriere die Titel des WBO-Europameisters und des IBF-International Champions sichern. Bemerkenswert ist zudem, dass Geard Ajetovic auch in Kämpfen gegen die Weltspitze in dieser Gewichtsklasse noch nie durch Ko besiegt wurde.

Tom Schwarz hat wieder eine „schwere Aufgabe“ – der Österreicher Gezim Tahiri ist der nächste Prüfstein für die erst 21-jährige Hoffnung im deutschen Schwergewicht

Er wird immer mehr als die große deutsche Hoffnung im Schwergewicht gehandelt: der erst 21-jährige Tom Schwarz aus dem „Team Deutschland“. Nach seinem souveränen Sieg, seinem „Gesellenstück“, gegen den in vielen Titelkämpfen erprobten Konstantin Airich im Juli in der „Großen Schwergewichtsnacht“ in Magdeburg, trifft der 1,97m große Schwergewichtler aus Halle/Saale in seinem 14. Profikampf nun auf den Rechtsausleger Gezim Tahiri. Der 28-jährige Österreicher ist mit 11 Siegen in 12 Kämpfen der nächste Prüfstein auf dem Weg „nach ganz oben“ für Tom Schwarz .

Tom Pahlmann trifft auf den ungeschlagenen „Ko-König“ Alis Sijaric aus der Schweiz

Pressekonferenz im „Bayrischen Bahnhof“ in Leipzig / Foto: SES Team - P. Gercke
Pressekonferenz im „Bayrischen Bahnhof“ in Leipzig / Foto: SES Team – P. Gercke

Der ungeschlagene „Team Deutschland“-Boxer Tom Pahlmann (9-0-0 (3)) trifft in seinem 10. Profikampf auf den in Zürich in der Schweiz lebenden Alis Sijaric (10-0-0 (9)), der neunmal durch KO bei seinen 10 Siegen gewinnen konnte. Tom Pahlmann , der erst 22-jährige Cruisergewichtler aus Greifswald, der sich nun ins Halb-Schwergewicht orientiert, konnte immer überzeugend nach Punkten gewinnen und strebt aber weiter nach vorzeitigen Siegen. Gegen den ehemaligen Schweizer Amateurmeister Sijaric wird dieses Vorhaben überaus schwer – beide Boxer haben ihren Nimbus der „Unschlagbarkeit“ zu verlieren!

Cruisergewichtler Adam Deines hat ebenfalls einen ungeschlagenen Gegner – Durmus Keklik aus Österreich

Adam Deines (4-0-0 (1)) aus Salzgitter wird in seinen fünften Profikampf eine sehr schwere Hürde meistern müssen. Nach seinem erfolgreichen Debüt für das „Team Deutschland“ im März in Magdeburg konnte der 24-jährige ehemalige Stahlarbeiter alle seine Kämpfe in überzeugender Manier gewinnen. Gegen den ungeschlagenen Österreicher Durmus Keklik (11-0-0 (6)) der in Wien lebt und trainiert, will er nun seinen fünften Profikampf ebenso siegreich gestalten. Gelingt ihm diesmal der erwünschte K.o.-Sieg?

Der MDR ist mit seinem Programmformat „Sport im Osten – Boxen live“ bei dieser SES-Box-Gala ab 22.50 Uhr live aus der BELANTIS-ARENA dabei!

Eintrittskarten für diese „SES-Box-Gala“ am 19. September 2015 in der BELANTIS-ARENA sind noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Quelle: SES Team / Fotos: SES Team – P. Gercke

5/5 - (22 votes)