Yuriorkis Gamboa vs. Rocky Martinez – Das offizielle Wiegen!

Auf der Undercard des WM-Kampfes zwischen Gervonta Davis und Ricardo Nunez, wird eine weitere interessante Paarung, in einem „Catchweight“ des Superfedergewichts, in Baltimore (Maryland, USA) stattfinden. Der frühere IBF und WBA-Weltmeister Yuriorkis Gamboa (29-2-0, 17 Ko’s) trifft auf den einstigen WBO-Champion Rocky Martinez (30-3-3, 18 Ko’s). Gestern standen sich beide Protagonisten beim ‚Weigh-In‘ gegenüber.

Gamboa vs. Martinez – Das Duell der Ex-Champions!

Nachdem Yuriorkis Gamboa, der 2004 die Goldmedaille bei den olympischen Spielen in Athen gewann, bereits die WM-Gürtel der IBF und WBA im Federgewicht sein Eigen nennen durfte, möchte der inzwischen 37-jährige Kubaner bald wieder auf den WM-Thron zurückkehren. Schon im Vorfeld kündigte Gamboa an, dass er bald gegen WBA-Super-Champion Gervonta Davis in den Ring steigen möchte.

Yuriorkis Gamboa – Foto von Sean Michael Ham / Mayweather Promotions

Doch zunächst muss sich Gamboa gegen Roman „Rocky“ Martinez durchsetzen. Der ein Jahr jüngere Martinez, der einst eine beherzte Vorstellung gegen Vasyl Lomachenko bot (Ko-Niederlage in Rd. 5; Anm. d. Red.), war immerhin schon WBO-Weltmeister. Gegen Gamboa erhält der Puertoricaner seine vielleicht letzte Chance auf einen weiteren Titelkampf.

Beim gestrigen ‚Weigh-In‘ schockte zunächst Yuriorkis Gamboa seine Fans, als dieser über dem ‚Catchweight‘-Limit war. Gamboa hatte zwei Stunden Zeit, um das geforderte Kampfgewicht zu bringen, was dieser letztlich auch schaffte. Bei Rocky Martinez (60,55 Kg.) gab es hingegen keine Anlaufschwierigkeiten.

 

Rocky Martinez – Foto von Sean Michael Ham / Mayweather Promotions

Der Sieger des Kampfes, könnte noch in diesem Jahr gegen WBA-Super-Champion Gervonta Davis antreten – vorausgesetzt dieser setzt sich erfolgreich über Ricardo Nunez durch. Der Kampf wird in den USA von Showtime live übertragen. BOXEN1 wird morgen Vormittag über die ‚Fight-Night‘ aus Baltimore (Maryland) berichten.

Gamboa vs. Martinez – Das offizielle Wiegen im Video!

Yuriorkis Gamboa vs. Rocky Martinez – Das offizielle Wiegen!
4.9 (97.93%) 29 vote[s]