Wilder vs Breazeale – die Ergebnisse vom offiziellen Wiegen

Wilder vs Breazeale – weigh in

Wie wir bereits ausführlich berichteten, steigt in der Nacht vom 18. Auf den 19. Mai das Grudge-Match zwischen dem WBC-Champion Deontay Wilder und seinem Pflichtherausforderer Dominic  Breazeale. In Deutschland wird die Showtime-Veranstaltung aus dem Barclay Center in Brooklyn, New York am frühen Sonntagmorgen ab 03.00 Uhr live auf DAZN zu sehen sein. Nach  einer ausgedehnten Promotion-Tour stand heute, als letzter Programmpunkt bevor dann endlich geboxt wird, das offizielle Wiegen auf dem Plan. Ebenfalls in Brooklyn machten sich um 13:30 Uhr Ortszeit die ersten Athleten auf den Weg zur Waage. Im Folgenden haben wir für euch die Ergebnisse zusammengefasst:

Der Hauptkampf

Als erster der beiden Hauptkämpfer stieg der Herausforderer Dominic  Breazeale auf die Waage. Der Mann aus der Stadt Eastvale in Kalifornien lag mit 115,78 kg knapp unter dem Gewicht seines letzten Kampfes.

Der Titelverteidiger,  Deontay Wilder (40-0-1, 39 KO), zählt  trotz seiner Körpergröße von 201 cm schon immer zu den eher leichten Schwergewichten.  Zwar war der „Bronze Bomber“ etwas schwerer als in seinen letzten beiden Kämpfen, brachte mit 101,26 kg aber dennoch deutlich weniger Gewicht als sein Gegner auf die Waage.

Deontay Wilder
Dominic Breazeale

Das Co-Feature – WM im Federgewicht

In einem weiteren Kampf um einen der begehrten WBC-Gürtel trifft der Titelträger Gary Russell Jr (29-1, 17 KO) auf den klaren Außenseiter Kiko Martinez (39-8-2, 28 KO). Mit 57,04 kg – Russel Jr. und 56,25 kg Martinez blieben beide Boxer unter dem für das Federgewicht geltenden Limit von 57,153 kg.

Gary Russell Jr
Kiko Martinez

Auch beim Wiegen für den Eröffnungskampf der Showtime-Übertragung kam es zu keinerlei Zwischenfälle und beide Athleten blieben innerhalb des geltenden Rahmens.

Juan Heraldez (16-0, 10 KO):  63,73 kg

Argenis Mendez (25-5-2, 12 KO):  63,84 kg

Juan Heraldez
Argenis Mendez
Juan Heraldez vs Argenis Mendez
Wilder vs Breazeale – die Ergebnisse vom offiziellen Wiegen
4.8 (96.3%) 27 vote[s]