Deontay Wilder: „Morgen ist der Tag des Jüngsten Gerichts“.

„Das böse Blut wird den Kampf überhaupt nicht beeinflussen, es wird ihn nur verschärfen“, sagt Deontay Wilder.

In der Nacht vom morgigen Samstag auf Sonntagmorgen stehen sich im Barclays Center in Brooklyn, New York, USA, Der WBC Schwergewichts-Weltmeister Deontay Wilder und dessen offizieller Herausforderer Dominic Breazeale im Kampf um die WBC Weltmeisterschaft gegenüber.
Heute Mittag, nach New York Time, fand das offizielle Wiegen der Boxer statt. „Morgen ist der Tag des Jüngsten Gerichts“, sagte Wilder dem Analysten des übertragenden ZV-Senders Showtime, Steve Farhood, während des Wiegens im LIU Brooklyn Athletic Center, in Brooklyn, New York. „Das böse Blut wird den Kampf überhaupt nicht beeinflussen, es wird ihn nur verschärfen. Wenn wir in den Ring steigen, werden wir beide rot sehen. Das ist es was große Kämpfe ausmacht – die Worte, die wir sprechen und was wir im Ring tun. Das macht große Kämpfe aus. Wollt ihr sie nicht alle, die großartigen Kämpfe?“
„Zu diesem Zeitpunkt in meiner Karriere möchte ich alles zeigen“, sagte Wilder, der seinen Titel morgen Abend in Broolly zum  neunten Mal verteidigen wird. Wilder hat eine KO-Quote von 90%.
Wilder ist Amerikas einziger Schwergewichts-Champion und strebt an, gemeinsam mit Hall of Famers Joe Louis, Muhammad Ali, Mike Tyson in die Geschichte, mit neun oder mehr erfolgreiche Titelverteidigungen im Schwergewicht, einzugehen. Dominic Breazeale möchte diese vierjährige Amtszeit Wilders, als einziger Schwergewichts-Champion der USA morgen Abend, mit einem KO-Sieg über den Champion, beenden.
„Ich denke, das schlechte Blut hat mich während des Lagers motiviert“, sagte Breazeale. „Wenn ich in den Kampf komme, werde ich mich wie ein Profi verhalten und eine professionelle Leistung erbringen und meinen Fans das geben, was sie sehen wollen und das ist der KO-Sieg über Wilder!“

Beim heutigen Wiegen brachten die beiden Kontrahenten folgende Gewichte auf die Waage:

Deontay Wilder ………………..  101,3 Kilo
Dominic Breazeale ……………  115,8 Kilo

Deontay Wilder vs Dominic Breazeale – Das Video vom offiziellen Wiegen

Deontay Wilder: „Morgen ist der Tag des Jüngsten Gerichts“.
4.8 (96.99%) 73 vote[s]