WBA: Alexander Povetkin nun Pflichtherausforderer von Anthony Joshua

joshua-povetkinSeit vergangenem Freitag, gilt der russische Schwergewichtler Alexander Povetkin nunmehr als Pflichtherausforderer beim Weltverband WBA für Superchampion Anthony Joshua.

Povetkin Nummer-1-Herausforderer von Joshua

Der in 32 Kämpfen bisher nur einmal geschlagene Russe Alexander Povetkin wurde nach seinem Sieg am vergangengen Freitag über den ECB-Boxer Christian Hammer als Nummer-1-Herausforderer für Anthony Joshua bestimmt. Joshua ist beim Weltverband der WBA Superchampion und hat zudem noch die Titel der IBF und IBO inne. Den Status des regulären Weltmeisters der World Bxing Association hält indes der Kölner Manuel Charr.

Das Championship Kommitee der WBA legte vor dem Kampf zwischen Povetkin und Hammer fest, dass der Sieger aus diesem Duell der nächste Pflichtherausforderer von Superchampion Anthony Joshua wird. Povetkin belegt damit nun nach Fres Oquendo Platz 2 der Weltrangliste der WBA. Zudem ist er Titelträger des WBA Continental Titels seit seinem Sieg gegen Andriy Rudenko im Juli diesen Jahres.

WBA: Alexander Povetkin nun Pflichtherausforderer von Anthony Joshua
3.8 (76.25%) 16 votes