Victor Faust boxt bei Firat Arslan in Göppingen! Wallisch vs. Makhmudov in Kanada

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Am kommenden Wochenende werden zwei Schwergewichtler der Hamburger EC Boxpromotion in den Ring steigen – und das auf unterschiedlichen Kontinenten!

Victor Faust boxt bei Firat Arslan in Göppingen!

Neben Michael Wallisch, der am Freitag in Kanada in einem internationalen WBC-Titelkampf auf Arslanbek Makhmudov trifft, steigt mit Victor Faust am Samstag ein weiterer Schwergewichtler von Promoter Erol Ceylan in den Ring.

Der gebürtige Ukrainer Victor Faust, der in nur zwei Jahren in die Top-60 der Welt durchmarschiert ist und im August zuletzt Kevin Johnson bezwang, sollte ursprünglich in Dubai boxen. Nun wird Ceylans „schwerer Junge“ am Samstag bei Firat Arslans Veranstaltung in Göppingen kämpfen. Er trifft im Firat Arslan Sportcenter auf den US-Amerikaner Franklin Lawrence (21 Siege, drei Niederlagen, zwei Unentschieden), der bereits mit den Ex-Weltmeistern im Schwergewicht Bermane Stiverne und Andy Ruiz Jr. die Fäuste fliegen ließ. Victor Fausts Kampf wird live von fight24.tv übertragen.

In WBC-Titel-Fight: Wallisch trifft in Kanada auf Makhmudov

Promoter Erol Ceylan freut sich auf die nächsten „Einsätze“ seiner Boxer: „Nachdem Igor Mikhalkin zuletzt international erfolgreich war, steigt mit Michael Wallisch erneut einer unserer Jungs für einen Titelkampf im Ausland in den Ring. Auch Victor wird wieder boxen und auf einen sehr erfahrenen Gegner treffen, der schon starke Leute vor den Fäusten hatte. Die Boxfans erwarten absolute Top-Duelle in der Königsklasse des Sports, die sie sich nicht entgehen lassen sollten!“

Text: EC Boxpromotion

5/5 - (13 votes)

1 Kommentar

  1. Also erstmal sollten die Leute aufhören ,von einem 3ten Klitschko zureden!
    Es ist lächerlich ,da beide Klitschkos indem Alter schon lange Champions waren !
    Das ist stand jetzt einer ,der künstlich aufgepusht wird und geht es dann gegen einen aus der top5 ist Feierabend…Es ist bei Kabayel so ähnlich…bei ihm heißt es immer ,der der chisora besiegt hat ! Es wird ganz groß dargestellt,dabei weiß jeder das Chisora zu der Zeit überhaupt nicht in Form war !zudem kommt noch das es schon 5 Jahre her ist ! Und es wird immer noch mit geprallt,warum?! Weil sonst nix war ! Sorry seine letzten Kämpfe war nix und dann nen Titelkampf fordern ?!der sollte sich mal Gedanken über sein Promoter machen! Langsam muss mal was kommen ,sonst war es das !

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein