Tyson Fury: Karriereende nach Whyte Kampf?

Tyson Fury vs. Dillian Whyte Fight-Poster

Noch bevor der WBC Titelkampf zwischen Champion Tyson Fury und Herausforderer (und Interims-Champ) Dillian Whyte am 23.4. im Wembley Stadion stattfindet, kokettiert Fury mit einem potentiellen Karrierende nach genau diesem Kampf.

Jung, gesund und wohlhabend dem Ende entgegen

Um große Worte war Tyson Fury nie verlegen, ein Meister der Psychospielchen. Wortgewandt, schlagfertig und eloquent – oftmals verbal unter der Gürtellinie, aber nie schweigsam.

Nun überraschte Fury auf der ersten Pressekonferenz zur anstehenden Titelverteidigung seines WBC Gürtels damit, dass er in Betracht zieht seine Karriere nach eben jenem Gefecht zu beenden.

„Dies ist der finale Kampf meiner Karriere, ich höre danach auf. 150 Millionen auf der Bank, gesund, jung, Ich werd mir eine gewaltige Jacht kaufen. Ich höre auf; Ich bin raus, das ist mein letzter Kampf, ich bin durch.“

Angestoßen wurde diese „Entscheidung“ wohl auch dadurch, dass sich Fury nicht vorstellen kann, dass es zu einem Duell mit Oleksandr Usyk kommen wird, da dieser im Moment den territorialen Verteidigungskräften der Ukraine beigetreten ist. Wodurch kein Rematch mit Anthony Joshua stattfinden wird und daraus resultierend auch kein gemeinsames Duell realisiert werden kann.

Fury lobte indes die Klitschko Brüder, Usyk und Lomachenko dafür, dass sie ihr Land und Heimat schützen würden. Er selbst würde ebenfalls zu den Waffen greifen, sollte England oder die USA einem direkten Angriff ausgesetzt sein.

Ob die Rücktrittsgerüchte nun ernstgemeint, ein riesiges Strohfeuer oder wiedermal ein Publicity Stunt seitens Fury ist, kann wohl jeder einschätzen, der dem „Smack Talk“ Fury’s folgt.

 

 

3.9/5 - (162 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein