Terri Harper vs. Natasha Jonas – Das offizielle Wiegen

Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing

Mit Terri Harper und Natasha Jonas boxen am Freitagabend (DAZN überträgt ab 20:30 Uhr) zum ersten Mal zwei britische Damen gegeneinander um WM-Gold. 

Matchroom Fight Camp geht in die nächste Runde

Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing

Man kann sagen, dass heute Abend in Brentwood, Essex Boxgeschichte geschrieben wird. Noch nie zuvor gab es bei den Damen nämlich einen inner-britischen WM-Kampf. Die Protagonistinnen dieses historischen Ereignisses sind WBC- und IBO-Weltmeisterin Terri Harper (10-0-0, 5 KOs) und Natasha Jonas (9-1-0, 7 KOs). Die Super-Federgewichtlerin Harper konnte sich mit Siegen über Nozipho Bell und Eva Wahlström die erwähnten Gürtel sichern und sich so den Platz an der Sonne ihrer Gewichtsklasse erarbeiten. Jonas auf der anderen Seite machte vor allem durch ihre Amateurkarriere auf sich aufmerksam. So gewann sie 2012 WM-Bronze und nahm im selben Jahr als erste Britin überhaupt am Boxturnier der Olympiade teil. 

Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing

Vor dem heutigen Duell mussten Harper und Jonas gestern noch einmal auf die Waage und dort die letzte Hürde überwinden. Sowohl die 23-jährige Titelverteidigerin als auch ihre mehr als 12 Jahre ältere Kontrahentin blieben unter dem vorgegebenen Limit von 58,967 kg. Nun gibt es für die Beteiligten kein zurück mehr und zu später Abendstunde wissen wir dann, wer als Siegerin aus diesem fürs britische Frauenboxen wegweisenden Kampf hervorgegangen ist. 

Billam-Smith mit erster Titelverteidigung

Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing

Ebenfalls nicht unerwähnt lassen sollte man das nächste britisch-britische Aufeinandertreffen dieser Veranstaltung. Im Cruisergewicht steht der Commonwealth Title auf dem Spiel, der sich derzeit im Besitz von Chris Billam-Smith (10-1-0, 9 KOs) befindet. Diesen gewann der 30-Jährige Ende letzten Jahres durch einen TKO-Erfolg über Craig Glover und tritt nun zu seiner ersten Titelverteidigung an. Ihm gegenüber steht der bis dato ungeschlagene Waliser Nathan Thorley (14-0-0, 6 KOs). Auch hier gab es kein Probleme mit dem Gewicht, Billam-Smith und Thorley blieben unter 90,718 kg. 

Die restlichen Ergebnisse vom Wiegen: 

Super-Weltergewicht – Anthony Fowler 70,5 g vs. Adam Harper 71,1 kg

Federgewicht – Ivan Price 57,4 kg vs. Jonny Phillips 58,6 kg 

Video vom Wiegen:

Terri Harper vs. Natasha Jonas – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 2 vote[s]