Teofimo Lopez vs. Masayoshi Nakatani – Das offizielle Wiegen

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Beim gestrigen Wiegen standen sich die Leichtgewichtler Teofimo Lopez und Masayoshi Nakatani das erste Mal gegenüber. Der Sieger erhält eine WM-Chance.

Japaner türmt über Lopez

Es gibt nicht viele Vorteile, die man Masayoshi Nakatani (18-0-0, 12 KOs) im Duell mit Teofimo Lopez (13-0-0, 11 KOs) zuschreiben kann. Weder die Jugend, noch die Erfahrung durch gute Gegnerschaft hat der 30-jährige Japaner auf seiner Seite. Da ist es gut für ihn, dass er zumindest körperliche Eigenschaften mitbringt, die ihm eventuell von Nutzen sein könnten. Ganze 9 cm ist er auf dem Papier größer als sein Gegenüber, beim offiziellen Wiegen sah der Unterschied allerdings noch wesentlich gravierender aus. Jetzt muss Nakatani diese Vorteile nur nutzen.

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Auf der Waage ware beide Boxer mit 60,9 kg haargenau gleichauf. Das Limit des Leichtgewichts (61,235 kg) konnten sie damit deutlich unterschreiten. Da dies ein offizieller Ausscheidungskampf der IBF ist, erhält der Sieger seine Chance gegen den Weltmeister des Verbandes, Richard Commey. Für Lopez soll dies der Startschuss hin zu einem großen Aufeinandertreffen mit Superstar Vasyl Lomachenko im kommenden Jahr sein. Zunächst muss er das MGM National Harbor in Oxon Hill heute Nacht erstmal siegreich verlassen. 

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Interessantes Aufeinandertreffen im Rahmenprogramm

Eine Gewichtsklasse weiter oben – im Super-Leichtgewicht –  wird es ebenfalls spannend. Der in Oxnard, Kalifornien lebende Russe Maxim Dadashev (13-0-0, 11 KOs) bekommt es mit einem Gegner zu tun, der wie er ungeschlagen ist. Es handelt sich dabei um den Puerto Ricaner Subriel Matias (13-0-0, 13 KOs), der alle seine Kämpfe bis dato vorzeitig gewinnen konnte. Wer hier siegreich ist, hat in der spannenden Division bis 63,503 kg eine vielversprechende Zukunft. Das vorgeschriebene Gewicht konnten beide Boxer unterbieten. 

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Video vom Wiegen:

Teofimo Lopez vs. Masayoshi Nakatani – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 1 vote[s]