Srisaket Sor Rungvisai vs. Juan Francisco Estrada II – Das offizielle Wiegen

Die Veranstaltung im Forum in Inglewood, Kalifornien verspricht jede Menge guten Boxsport. Bevor die Athleten jedoch den Ring besteigen, mussten sie noch gewogen werden. DAZN überträgt das Event heute Nacht ab 01:30 Uhr. 

Showdown im Super-Fliegengewicht

Das wahrscheinlich hochkarätigste Duell des Wochenendes spielt sich in der Gewichtsklasse bis 52,163 kg ab. WBC-Weltmeister Srisaket Sor Rungvisai (47-4-1, 41 KOs) bekommt es erneut mit dem mexikanischen Weltklasse-Boxer Juan Francisco Estrada (38-3-0, 26 KOs) zu tun, den er im Februar letzten Jahres nur ganz knapp nach Punkten bezwingen konnten. Beide zählen unabhängig ihrer Division zu den besten Faustkämpfern der Welt.

Damit der Kampf auch wie vorgesehen vonstatten gehen kann, musste beide das vorgegebene Gewicht bringen. Sowohl Rungvisai als auch Estrada unterboten dies sogar und sind demnach bereit für ihr Gefecht am Freitagabend. Bei der Gegenüberstellung standen die Boxer Stirn an Stirn. Man darf sich auf ein Spektakel gefasst machen.

Weltmeister schaffen das Gewicht

Die Show stehlen wollen Daniel Roman (26-2-1, 10 KOs) und TJ Doheny (21-0-0, 15 KOs). Sie werden im Co-Main Event die Titel der WBA und IBF im Super-Bantamgewicht vereinigen und sind entsprechend in Form. Das Gewichtslimit von 55,525 kg stellte für die Titelträger kein Problem dar. Für sie dürfte es jeweils der größte Kampf ihrer bisherigen Profilaufbahn sei – ein Ticket nach ganz oben. Entsprechend viel Feuer wird in diesem Duell drin sein.

Vargas und Soto im „Catchweight“

Für den dritten interessanten Kampf dieses Abends haben sich die Protagonisten auf ein Gewicht zwischen Welter- und Super-Weltergewicht geeinigt. 68,492 kg durften Jessie Vargas (28-2-2, 10 KOs) und Humberto Soto (69-9-2, 37 KOs) beim Wiegen nicht überschreiten, was ihnen auch gelang. Vargas wird motiviert sein, dass er seine zuletzt unbefriedigenden Ergebnisse hinter sich lassen kann, während Soto vermutlich euphorisiert ob seines Sieges gegen Brandon Rios ist. 

Srisaket Sor Rungvisai vs. Juan Francisco Estrada II – Das offizielle Wiegen
{score}/{best} - ({count} {votes})