Shevadzutskiy muss gegen Yoka-Bezwinger Bakole ran!

Der „Ukrainische Hulk“ Igor Shevadzutskiy steht in seinem elften Profikampf einer großen Aufgabe bevor!

Schwere Aufgabe für Igor Shevadzutskiy: Der „Ukrainische Hulk“ trifft auf Martin Bakole

Das neueste Schwergewicht im Stall der Hamburger EC Boxpromotion von Erol Ceylan wird am 22. April in Polen, auf der Undercard der WBC-Weltmeisterschaft zwischen Alen Babic und Lukasz Rozanski, wieder in den Ring steigen.

Gegner des 32-jährigen und in zehn Kämpfen ungeschlagenen Shevadzutskiy wird kein geringerer als Martin Bakole! Der gebürtige Kongolese, der im Vereinigten Königreich lebt, konnte sich im Mai des letzten Jahres hauchdünn über die Punkte gegen Olympiasieger Tony Yoka durchsetzen und für eine Riesenüberraschung sorgen. Bakole sicherte sich so seinen 18. Sieg im 19. Kampf als Boxprofi. Der ECB-Mann fährt mit einem Sieg über Ex-WM-Herausforderer Kevin Johnson im Gepäck nach Polen, bezwang zuvor noch Gatekeeper Kamil Sokolowski. Shevadzutskiy war seitdem immer als Sparringspartner gefragt, bereitete sich erst kürzlich noch mit Tony Yoka vor.

Das von BOXXER und Knockout Promotions veranstaltete Event, findet nah an Shevadzutskiys ukrainischer Heimat statt. „Ich fühle mich gut und bin schon länger im Training. Ich hoffe für meinen bevorstehenden Kampf auf die Unterstützung meiner Landsleute“, sagte der Schwergewichtler, der seit einigen Monaten in Hamburg lebt. Gegen Bakole steigt Shevadzutskiy auf die nächste Stufe in der Königsdivision, dem Schwergewicht.

Foto: Torsten Helmke

„Ich habe bereits in der Vergangenheit mehrfach betont, dass wir unsere Jungs nicht schonen wollen. Es ist wichtig, dass das Level der Gegner steigt, denn nur so wachsen sie als Boxer. Igor ist seit letztem Jahr im Training und geht definitiv nicht unvorbereitet in den Kampf“, gab Promoter Erol Ceylan bekannt.

Ursprünglich sollte das Duell gegen die aktuelle Nummer 16 der unabhängigen Weltrangliste nämlich schon im Januar steigen! „Der Fight gegen Bakole wurde mehrfach verschoben. Seitdem mussten wir immer wieder Visa beantragen, die natürlich wieder abliefen, weil der Kampf in Großbritannien ausgetragen werden sollte. Wir sind froh, dass wir nun in Polen boxen, nah an Igors Heimat“, so Ceylan weiter.

Text: EC Boxpromotion

5/5 - (18 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein