Shakur Stevenson vs. Felix Caraballo – Das offizielle Wiegen

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Im MGM Grand Conference Center von Las Vegas wird in der Nacht auf Mittwoch die erste US-Boxveranstaltung nach mehrmonatiger Pause stattfinden. 

Stevenson „testet“ neue Gewichtsklasse

Es kann also wieder losgehen! Zwar werden in den heiligen Hallen des MGM Grand diesmal deutlich weniger Menschen anzutreffen sein als sonst, doch dafür darf endlich wieder geboxt werden. Top Rank wird in dieser Woche gleich zwei Events unter Ausschluss des Publikums und runter strengen Hygiene-Auflagen über die Bühne bringen. Den Maßnahmen bereits zum Opfer gefallen ist US-Boxerin Mikaela Mayer, deren positiver Covid-19-Test einen Auftritt verhindert. Sie sollte gegen die Nigerianerin holen Joseph in den Ring steigen. 

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Wer hingegen tatsächlich zu sehen sein wird ist WBO-Weltmeister Shakur Stevenson (13-0-0, 7 KOs). Der 22-Jährige hält sein Gold bekanntermaßen im Federgewicht, doch boxen wird der Olympia-Zweite von 2016 am Dienstagabend eine Gewichtsklasse weiter oben. Im auf zehn Runden angesetzten Duell mit dem Puerto Ricaner Felix Caraballo (13-1-2, 9 KOs) wird man gucken, wie sich Stevenson mit ein paar Pfunden mehr präsentiert. Sein Titel wird natürlich nicht auf dem Spiel stehen. 

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Sowohl er als auch Caraballo wogen gestern exakt im Limit von 58,967 kg ein. Letzterer dürfte für Stevenson nur eine kleine Hürde darstellen, bevor dieser sich spätestens 2021 größeren Aufgaben stellen muss. 

Top Ranks Talente im Einsatz

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Im Rahmenprogramm bekommen einige Nachwuchshoffnungen von Veranstalter Top Rank ihre Chance. Doppel-Olympiasieger Robeisy Ramirez (2-1-0, 2 KOs, 57,2 kg) wird auf Yeuri Andujar (5-3-0, 1 KO, 56,9 kg) treffen. Der Kubaner ist nach Katastrophenstart als Profi weiter auf Rehabilitationskurs. Außerdem steigen die jungen Schwergewichtler Jared Anderson (3-0-0, 3 KOs, 107,3 kg) und Guido Vianello (6-0-0, 6 KOs, 108,5 kg) im MGM Grand Conference Center in den Ring. Sie treffen auf Johnnie Langston (8-2-0, 3 KOs, 99,0 kg) respektive Don Haynesworth (16-3-1, 14 KOs, 133,6 kg). 

Video vom Wiegen: