Schwergewichtler Daniel Dietz und Supermittelgewichtler Allen Bauer boxen in Frankfurt!

Im Rahmenprogramm des WM-Krachers im Halbschwergewicht zwischen dem ungeschlagenen Lokalmatador Leon Bunn und dem schlagstarken Iren Padraig McCrory in der Frankfurter Fabriksporthalle werden zwei deutsche Top-Talente in den Ring steigen.

Zwei deutsche Top-Talente steigen bei Wasserman Boxing-Gala in Frankfurt in den Ring

So präsentiert Wasserman Boxing in Zusammenarbeit mit Rainer Gottwald und seiner KAIF 5Star Boxing Promotion den siebten Profikampf des aufstrebenden deutschen Schwergewichtlers Daniel Dietz, der in einem auf sechs Runden angesetzten Fight gegen Luka Filka versuchen wird, seine perfekte KO-Bilanz beizubehalten, und den zweiten Ringauftritt des gerade Mal 19 Jahre jungen Allen Bauer, der einen Kampf über vier Runden im Mittelgewicht gegen Renato Balogh bestreitet.

„Daniel Dietz und Allen Bauer sind zwei starke Talente, die in Frankfurt die Chance bekommen, sich auf großer Bühne zu beweisen“, sagt Promoter Kalle Sauerland über die beiden Kämpfe. „Ich freue mich darüber, dass wir den Fans zusammen mit Rainer Gottwald zwei junge Hoffnungsträger präsentieren können. Das wird eine starke Undercard vor dem WM-Hammer von Leon Bunn! Ich freue mich sehr auf den 22. Oktober und ein tolles Event in Frankfurt!“

Für Rainer Gottwald sind Dietz und Bauer zwei der vielversprechendsten Boxer in Deutschland: „Daniel Dietz ist ein wahrer Dampfhammer! Er konnte große Erfolge im Thaiboxen feiern, war mehrfacher Champion im Kickboxen. Daniel feiert einen Knockout nach dem anderen und ist für mich die neue deutsche Schwergewichts-Hoffnung. Dazu boxt Allen Bauer, ein Mega-Talent, von dem man noch sehr viel hören wird! Die beiden Jungs sorgen für eine KO-Garantie in Frankfurt!“

Auch die beiden Sportler können den Kampfabend kaum erwarten – so erklärt Daniel Dietz aus seinem Trainingscamp:„Ich freue mich sehr darauf, auf dieser großen Bühne fighten zu dürfen! Zum Dank für diese Chance verspreche ich meinen Fans, meinem Promoter Rainer Gottwald und Kalle Sauerland eine tolle Show am 22. Oktober! Ich will den Zuschauern tolles technisches Boxen liefern – und vielleicht kann ich die Fans sogar mit einem Knockout belohnen! Ich freue mich sehr auf meinen Kampf in Frankfurt!“

Allen Bauer: „Das ist eine tolle Chance für mich und ich möchte Rainer Gottwald und Kalle Sauerland für die Möglichkeit danken! Es ist eine tolle Sache, bei so einer großen Veranstaltung und im Vorfeld eines WM-Fights in den Ring zu steigen – und das auch noch um die Ecke von meinem Zuhause! Ich werde meine Fans nicht enttäuschen und am Ende einen klaren Sieg feiern!“

Tickets für die Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht zwischen Leon Bunn und Padraig McCrory sind ab sofort bei Eventim erhältlich!

Text: Wasserman Boxing

4.5/5 - (17 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein