Samstag: Fliegende Fäuste in bayrischer Landeshauptstadt

Am 25.11. fliegen in München wieder die Fäuste. Über 10 Kämpfe stehen aktuell auf der Fight-Card des Events „The Box-Show“, welcher von Mustafa Yalcinkaya und Vartan Avetisyan ins Leben gerufen wurde. Austragungsort ist die moderne Halle des Münchner Show Palast, unweit der Allianz-Arena, im Stadtteil Fröttmaning. Angeführt vom Titelkampf um die deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht, versprechen die Veranstalter den „Event des Jahres!“.

Die Undercard

Die Undercard ist gut beladen mit vielen Kämpfern wie beispielsweise Michael Rigas (7-0) und Cueneyt Altinas (14-0) im Light-Heavyweight, als auch dem Kampf des Münchners Alexander Rigas, um die Weltmeisterschaft der WBF im Supermittelgewicht.

Mit Melina Maibaum und Beata Dudek stehen zwei ungeschlagene Kämpferinnen im Ring, die sich beide auf ihrem Weg zur Spitze im Wege stehen.

Die Maincard

Im ersten Kampf der Main-Card geht es dann auch schon direkt um den IBF International Titel: Der Münchner Howik Bebraham trifft auf den erfahrenen Adoni Gago aus Spanien. Im Anschluss geht es zwischen Adel El Garmaoui und Sherif Morina um den Intercontinental Titel der WBF, bevor es dann zum Hauptkampf des Abends kommt.

Mehmet Avci und Maurice Morio stehen sich im Kampf um die deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht gegenüber. Avci zeigt sich bereits in sichtlich bestechender Form auf seinen Social Media Kanälen. Morio ist seit dem Beginn seiner Zusammenarbeit mit Coach Dominik Junge allerdings auch wider ungeschlagen und laut seinem Manager „in der Form seines Lebens“.

Die Zusammenstellung der Fight-Card dürfte also für einen durchaus unterhaltsamen Abend garantieren. Zwei Ticketkategorien sind bereits ausverkauft. Der Showpalast ist ebenfalls mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens angebunden, und auch für die passenden Showacts zur Ergänzung des Programms ist gesorgt. Einem ereignisreichen Box-Abend an der Isar steht also nichts mehr im Wege.

5/5 - (58 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein