Ricky Burns mit Comeback-Fight gegen Anthony Crolla!

RAN-Fighting-SI_Crolla-x-Burns_1200x900Morgen Abend steigt der frühere Weltmeister in drei verschiedenen Gewichtsklassen Ricky Burns (41 Siege, 6 Niederlagen, 1 Unentschieden, 14 Ko’s) in Manchester wieder in den Ring. Sein Gegner ist dabei der Ex-Champion Anthony Crolla (31 Siege, 6 Niederlagen, 3 Unentschieden, 13 Ko’s). Der Sieger dieses Halbweltergewichts-Gefechts darf sich Chancen auf einen weiteren Titelkampf ausrechnen!

Burns vs. Crolla- „Gewinnen ist Pflicht!“

Nachdem der 34-jährige Ricky Burns seinen WBA-Titel im April diesen Jahres gegen Julius Indongo nach Punkten verloren hatte, ist es nun der erste Fight für den Briten. Mit einem überzeugenden Sieg kann sich Burns für einen WM-Fight im nächsten Jahr empfehlen. Sein Gegner ist dabei kein unbeschriebenes Blatt! Anthony Crolla (30, Manchester) ist in diesem Duell der Lokalmatador und war selbst Weltmeister.

Crolla war WBA-Champion im Leichtgewicht und musste in seinem letzten Kampf ebenso eine Niederlage hinnehmen. Gegen Jorge Linares stand er zuletzt gleich zweimal im Ring und musste sich letztlich jeweils nach Punkten geschlagen geben. Auch für ihn ist der morgige Fight eine Riesen-Chance, um sich wieder für einen WM-Kampf ins Gespräch zu bringen. Crolla gilt als ein sehr starker und boxerisch gut ausgebildeter Fighter.

Für den dreifachen Ex-Titelträger Ricky Burns ist der Sieg gegen Crolla eine Pflicht: „Ich freue mich sehr auf diesen Fight! Ich boxe zum ersten Mal in Manchester und habe großen Respekt vor Anthony Crolla. Sowohl er als auch ich, haben unsere letzten Fights verloren und wir stehen nun beide mit dem Rücken zur Wand. Ich bin mir dennoch sicher, dass ich gewinnen werde! Eine andere Option gibt es auch nicht für mich, da ich unbedingt im nächsten Jahr wieder Weltmeister werden will!“

Die Box-Fans in Manchester dürften sich jedenfalls morgen Abend wieder auf ein echtes britisches Derby freuen!

Crolla vs Burns inkl. Vorkämpfe gibt es am 07. Oktober ab 20:00 Uhr auf ran FIGHTING live im Black Pass (3,99 Euro/mtl.)

Ricky Burns mit Comeback-Fight gegen Anthony Crolla!
5 (100%) 1 vote[s]