Petkovic und Wollenberg starten Veranstaltungsreihe „German Edition“

Mit einer neuen Veranstaltungsreihe wollen Boxpromoter Alexander Petkovic aus München und Star-Koch Michael Wollenberg im kommenden Jahr junge deutsche Talente unterstützen und „Rohdiamanten“ finden. Unter dem Namen „German Edition“ sind 2020 insgesamt vier Veranstaltungen geplant, deren Ziel es ist, sowohl talentierten Jungprofis als auch „eingefleischten Hasen“ eine Bühne sowie mediale Aufmerksamkeit zu bieten.

Petkovic und Wollenberg suchen Deutschlands „Rohdiamanten“

Michael Wollenberg / Foto: Sebastian Heger

„In Deutschland schreien alle nach Talenten, die den Boxsport wieder nach vorn bringen sollen. Wir wollen den jungen deutschen Nachwuchsboxern eine Plattform bereitstellen, auf der sie sich präsentieren können“, so Petkovic, der selbst als aktiver Profi und Hauptkämpfer im ZDF 12 Jahre lang unter der Flagge der Hamburger Universum Boxpromotion gekämpft hat.

Veranstaltungsreihe „German Edition“ soll Box-Talenten eine Bühne bieten

Alexander Petkovic und Nadine Rasche

Bereits jetzt stehen acht Sportler fest, die für das neue Format starten sollen und in Kürze bekanntgegeben werden. „Wir haben schon jetzt einige Talente, die wir für das neue Format präsentieren können. Jeder Boxer aus Deutschland, der eine Plattform sucht, kann sich bei uns melden und vor boxen. Entscheiden wir uns für den Sportler oder die Sportlerin, wollen wir aktiv am Aufbau der Karriere mitarbeiten. Unser Ziel ist es, deutsche Talente zu fördern, das Boxen weiter nach vorn zu bringen und damit wieder attraktiver zu machen. Die Krönung wäre natürlich, wenn Deutschland wieder einen Weltmeister bei einem der vier großen Weltverbände hätte.“, erklärt Initiator und Namensgeber Petkovic das gemeinsame Vorhaben.

Im Vordergrund der „German Edition“, soll natürlich die Leistung eines jeden Einzelnen stehen: „Fallobst gibt es bei mir nicht. Ich stehe für Kämpfe auf Augenhöhe. Ich möchte echte Typen aufbauen. Nur mit der nötigen Leistung und medialen Aufmerksamkeit, können wir aus den Jungs und Mädels Zuschauer-Magnete machen.“ Die erste Veranstaltung der neuen Reihe „German Edition“ ist für das Frühjahr 2020 geplant. Als Austragungsort kommen derzeit sowohl München als auch Hamburg in Frage. Die ersten acht Teilnehmer sowie weitere Informationen für die Bewerbung werden in Kürze bekanntgegeben.

Text: Petko’s Boxpromotion

4.9/5 - (47 votes)