Petko’s Fight Night: Bielenberg mit Blitz-Sieg zum Titel, Isufi siegt nach Punkten

Foto: Torsten Helmke

In Lübeck fand gestern die von Petko’s Boxing und KAIF präsentierte Fight Night statt. Im Rampenlicht stand dort vor allem Talent John Bielenberg, der als Lokalmatador im Ring stand.

John Bielenberg sichert sich Internationalen Deutschen Meistertitel in Kurzarbeit

Foto: Torsten Helmke

In den letzten Tagen vor Bielenbergs drittem Profi- und ersten Titelkampf war nicht klar, wer letztendlich Gegner des 19-jährigen Lübecker Boxtalents wird. Nachdem bereits ein Gegner absprang, erkrankte dann auch der geplante Ersatzgegner, was dazu führte, dass Bielenberg mit einem weitaus weniger erfahrenen Gegner Vorlieb nehmen musste. Der Kampf selbst, gegen Evgenij Melzer, endete dann schneller als der Walkin Bielenbergs dauerte.

Foto: Torsten Helmke

Mit einem knackigen Haken zum Körper schickte Rechtsausleger John Bielenberg sein Gegenüber in Runde 1 auf die Bretter. Der kam wieder hoch, musste jedoch direkt wieder runter, nachdem der 19-Jährige einen weiteren Haken landete. Der KO-Sieg für Bielenberg und der Titelgewinn des Internationalen Deutschen Meisters waren perfekt!

Foto: Torsten Helmke

Shefat Isufi mit Punktsieg über Tomas Adamek

Foto: Torsten Helmke

Einen weitaus längeren Weg zum Sieg brauchte WM-Herausforderer Shefat Isufi aus München. Der Halbschwergewichtler traf in einem auf 10 Runden angesetzten Gefecht um den WBF Intercontinental Titel auf den Tschechen Tomas Adamek. Isufi dominierte weite Teile des Gefechts, konnte den Sack aber nicht vorzeitig zumachen. Nach 10 Runden siegte der Münchner, der einst gegen Billy Joe Saunders um die WBO-WM im Supermittelgewicht boxte, einstimmig nach Punkten.

Neuzugang Edin Avdic mit Punktsieg, Langberg mit KO

Alexander Petkovics Neuzugang Edin Avdic konnte in seinem ersten Kampf als Berufsboxer einen glorreichen Einstand feiern. Avdic, der in Österreich ein erfolgreicher Amateur war, traf in seinem ersten Kampf als Profi auf den sehr erfahrenen Attila Koros, der ganze 43 Kämpfe „auf der Uhr“ hatte. Avdic bestimmte das Duell jedoch souverän und konnte sich letztendlich verdient nach Punkten durchsetzen.

Foto: Torsten Helmke

Auf der Undercard konnte auch Schwergewichtler Felix Langberg siegen. Der 110-Kilo-Mann siegte durch KO in der ersten Runde gegen Frank Blümle.

Petko’s Fight Night: Bielenberg mit Blitz-Sieg zum Titel, Isufi siegt nach Punkten
4.6 (92.5%) 24 vote[s]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here