Foto: Torsten Helmke
Erfolgreiches Comeback von Patrick Wojcicki!
Die Veranstaltung von Wasserman/Probellum fand ohne Zuschauer statt und auch nur mit der Hygienevorschrift 2G+.
Als hätte es die zweijährige Pause nicht gegeben! Patrick Wojcicki (15-0-1, 6 KOs) boxte gegen den Russen Alexander Pavlov (12-3, 9 KOs) geschmeidig und technisch gut. Der Werkzeugmacher aus Wolfsburg hat die freie Zeit genutzt und hat sich mit einem Waffelladen selbstständigt gemacht. Und alles nur um sich mehr auf das Boxen zu konzentrieren, da er sich die Arbeitszeit selber einteilen kann.
Von Beginn an zeigte Patrick Wojcicki einen guten Kampf und technisch auf einem hohen Niveau. Von Runde zu Runde konnte Wojcicki sich steigern und seinen Gegner mächtig unter Druck setzen. Alexander Pavlov versuchte Wojcickis Ringabstinenz zu nutzen und konnte einige Treffer setzen. Doch Patrick Wojcicki konnte mit guten Kombinationen Pavlov immer wieder auf Distanz halten.
Foto: Torsten Helmke
In Runde 6 war dann nach zwei Minuten Schluss. Patrick Wojcicki setzte seinen Gegner an den Seilen unter Druck und konnte ihn mit einer guten Kombination an den Kopf auf die Bretter schicken.
Wojcicki wird noch ein bis zwei Kämpfe absolvieren und dann einen Ausscheidungskampf absolvieren. Sein Ziel ist es um den IBF-Weltmeistertitel zu kämpfen.