Parker bereit für Matchroom Debüt gegen Ring Veteran Leapai

Fot by Ed Mulholland/Matchroom Boxing USA

In seinem Debüt für Matchroom Boxing steigt der ehemalige WBO Weltmeister im Schwergewicht Joseph Parker im Rahmenprogramm des WM Kampfes von Demetrius Andrade – Maciej Sulecki gegen den Australier Alex Leapai in den Ring.

Leapai als Durchgangsstation für größere Aufgaben

Foto by Ed Mulholland/Matchroom Boxing USA

Parker (25-2, 19KOs) konnte beim heutigen Wiegen 109 Kg auf die Waage bringen, wohingegen Leapei (32-7-4, 26KOs) zwar mit 1,83m 10cm kleiner als Parker, jedoch mit 115 Kg 6 Kg schwerer war, was man auch optisch deutlich wahrnehmen konnte.
Leapai, der den meisten noch von der Niederlage gegen Wladimir Klitschko im Jahre 2014 bekannt sein dürfte, brachte das höchste Gewicht seiner Karriere mit, gleichfalls dürfte er auch den Höhepunkt seiner Karriere schon weit hinter sich gelassen zu haben.

Foto by Ed Mulholland/Matchroom Boxing USA

Für Parker, der Rematches gegen Dillian Whyte bzw. Andy Ruiz Jr – den er als einziger, wenn auch umstritten, besiegen konnte – anstrebt, stellt Leapai lediglich eine Durchgangsstation, ein Stay Busy Fight dar.

Das einzig Spektakuläre an diesem Match dürfte das Duell Neuseeland (Parker) gegen Australien (Leapai) darstellen.

Parker bereit für Matchroom Debüt gegen Ring Veteran Leapai
4.8 (96.36%) 22 vote[s]