P2M-Gala am 16. März: Zachenhuber vs. Morsink, WM-Titelverteidigung für Kisikyol

Die Hamburger P2M-Promotion von Axel Plaß veranstaltet Mitte März in Stralsund. Bei „Stralsund boxt!“ steigen dabei nicht nur Lokalmatadoren in den Ring. Auch bekannte P2M-Boxer sind mit von der Partie.

WBA- und IBF-Europameister Simon Zachenhuber trifft auf Nick Morsink

Im deutschen-deutschen Duell kommt es zur Begegnung zwischen Simon Zachenhuber (22-0, 14 KOs) Nick Morsink (14-1(1), 7 KOs). Für den Schützling von Trainer Bekim Hoxhaj wird es gegen Zachenhuber der erste Gradmesser der Karriere werden. Morsink ist seit 2017 Profi und boxte bis dato vor allem gegen Journeyman und klassische Gatekeeper. Seine einzige Niederlage handelte er sich durch einen unachtsamen Moment gegen Ivan Stupalo ein, der ihn in der dritten ausknockte.

Zachenhuber darf im Duell der beiden Supermittelgewichtler durchaus als der stärkere Boxer angesehen werden. Er konnte zuletzt Emre Cukur in Runde 6 vorzeitig stoppen und boxte auch in der Vergangenheit gegen die stärkeren Boxer. Mit Hoxhaj hat Morsink allerdings einen sehr erfahrenen Trainer an der Seite, der den Velener gut auf den Rechtsausleger Zachenhuber einstellen wird. Dieses deutsch-deutsche Duell ist eine dieser Ansetzungen, die Box-Deutschland dringend braucht!

Ob Zachenhubers WBA- und IBF-EM-Titel zur Disposition stehen, steht derzeit nicht fest. Aufgrund des Inaktivitäts-Status von Morsink, der zuletzt im Februar 2023 kämpfte, darf jedoch nicht davon ausgegangen werden, dass einer der beiden Verbände dies sanktionieren würde.

Weltmeisterschaftskampf der Frauen in Stralsund: Dilar Kisikyol verteidigt ihren WIBF-Titel gegen Marisa Nunez aus Argentinien.

Nun steht auch der nächste Titelkampf für das Event “Stralsund-boxt!“ am 16.03.2024 fest. Neben Max Suske, der als Hauptkämpfer im WBC-Junioren-Titelkampf auf Leonel Eduardo Avila trifft, bestreitet auch Dilar Kisikyol (9-0-0) aus dem P2M-Boxstall einen WM-Titelkampf.

In der Vogelsanghalle möchte sie nach ihrem Titelgewinn im November 2022 nun endlich die Chance nutzen, um ihre erste Titelverteidigung in Angriff zu nehmen. Dafür trifft sie auf die erfahrene Gegnerin Marisa Nunez (8-12-3) aus Argentinien.

Axel Plaß, Promoter von P2M, freut sich auf das Duell: „Dilar ist eine außergewöhnliche Kämpferin und wird das Publikum in Stralsund und an den Bildschirmen begeistern.“

Die Veranstaltung wird live auf dem P2M-Youtube-Kanal übertragen.

5/5 - (6 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein