Neuer WBC International Silver Champion: Jose Larduet stoppt Dusan Veletic

Jose Larduet neuer WBC International Silver Champion / Foto Torsten Helmke

Jose Larduet ist neuer WBC International Silver Champion im Schwergewicht. Der Kubaner konnte sich vorzeitig gegen Dusan Veletic durchsetzen.

„Kuba-Koloss“ Jose Larduet schlägt Dusan Veletic über 7 Runden weich, gewinnt durch TKO

Im einzigen Titelkampf des Abends konnte der kubanische Schwergewichtler Jose Larduet einen weiteren wichtigen Sieg einfahren. Auf dem UniversumTV-Youtube-Kanal verfolgten mehrere hunderttausend Zuschauer den Fight. Der 31-jährige Universum-Boxer stieg im Kampf um den vakanten WBC International Silver Titel gegen den Wasserman-Boxer Dusan Veletic in den Ring.

Veletic in Aktion / Foto Torsten Helmke

Der kubanische „La Pantera“ machte von Beginn den Druck und ging entschlossen nach vorn. Veletic konnte mit seinen langen Händen gute Treffer im Rückwärtsgang landen und sorgte so früh für Nasenbluten beim Universum-Schwergewicht. Larduet ließ sich davon aber wenig beeindrucken. Gegen Ende des ersten Durchgangs lieferten sich beide einen offenen Schlagabtausch!

Larduet trifft Veletic / Foto Torsten Helmke

Im weiteren Verlauf des Kampfes zeigte der Kubaner, trotz Mehrgewicht, die bessere Kondition und konnte immer wieder deutliche Treffer landen. Veletic hatte zwar auch gute Aktionen und seine Momente, die klaren Schläge erzielte jedoch „La Pantera“, der unentwegt marschierte. Lange Geraden mied Larduet nun meist gut. Wenn er am Gegner war, arbeitete er mit Haken zu Kopf und Körper und „kloppte“ den Serben Runde um Runde weicher.

Larduet hat Veletic an den Seilen / Foto Torsten Helmke

In der Pause zur achten Runde folgte dann das Zeichen zur Aufgabe aus der Ecke von Dusan Veletic. Jose Larduet kann sich über einen weiteren vorzeitigen Sieg und den nächsten WBC-Titel in seiner Sammlung freuen!

Auf der Undercard konnte der Boxen im Norden Cruisergewichtler Elvir Sendro durch TKO gewinnen. Auch Freddy Kiwitt und Mourad Aliev konnten sich über Siege freuen.

4.8/5 - (34 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein