Neuer WBC International-Champion: Petro Ivanov knockt Rafael Amarillas Ortiz aus!

Im Hauptkampf der Box-Gala von Fächer Sportmanagement traf das ukrainische Boxjuwel Petro Ivanov im Kampf um den WBC International-Titel auf Rafael Amarillas Ortiz.

KO-Sieg in Runde 3: Petro Ivanov sichert sich nächsten Titel!

Für den 25-jährigen Petro Ivanov stand am gestrigen Samstagabend in Eggenstein bei Karlsruhe der nächste Titelkampf auf dem Plan. Im Supermittelgewicht ging es für den Ukrainer gegen den aus Mexiko angereisten Rafael Amarillas Ortiz, der bis dato in 18 Kämpfen nur dreimal unterlag.

Gegen Ortiz stand der WBC International-Titel zur Disposition und damit ein weiterer Gürtel, den Ivanov zu seiner Sammlung hinzufügen wollte und fest vor Augen hatte. Ivanov startete energisch in das Duell mit dem mexikanischen Rechtsausleger. Mit seinem starken Jab trieb er sein Gegenüber von Beginn an in den Rückwärtsgang und beanspruchte die Ringmitte. Nach anfänglichem Anboxen gelangen Ivanov diverse Treffer mit seiner Rechten. Mit einem knackigen rechten Haken zum Kopf schickte der Ukrainer seinen defensiv agierenden Gegner in Runde 1 das erste mal zu Boden.

Ortiz fand wieder auf die Beine, hielt jedoch den Angriffen Ivanovs nur bedingt stand. Kurz vor dem Ende des ersten Durchganges musste er erneut zu Boden. Nur der Rundengong bewahrte ihn vor Schlimmeren. In der zweiten von insgesamt 12 angesetzten Runden nahm Ivanov das Tempo nur wenig raus. Ortiz boxte zu wenig und hatte Mühe, gegen die Gewalt Ivanovs anzukommen. Das frühe Ende fand der Kampf bereits in Runde 3. Nachdem der Mann von Fächer Sport den Druck erhöhte, kam er mit einem sauberen Leberhaken beim Rechtsausleger durch, der ihn sofort zu Boden beförderte. Der Mexikaner spuckte infolgedessen seinen Mundschutz aus und wurde ausgezählt.

Mit dieser Blitzvorstellung sicherte sich Petro Ivanov seinen 14. Sieg im 16. Kampf (zwei Unentschieden) und zudem den dritten WBC-Titel, nachdem er bereits WBC Youth- sowie International-Silver-Champion war.

Neuer WBC International-Champion: Petro Ivanov knockt Rafael Amarillas Ortiz aus!
4.8 (95%) 16 vote[s]