Neuer Star im Weltergewicht: Jaron Ennis überzeugt mit KO-Sieg!

Der 24-jährige Jaron Ennis gilt als eines der größten Talente auf dem aktuellen US-Boxmarkt. Vergangene Nacht setzte der ungeschlagene Weltergewichtler wiederum ein Statement und bezwang seinen Gegner, Thomas Dulorme, bereits in der ersten Runde durch Ko!

Jaron Ennis auf dem Weg zum Box-Olymp?

Mit spektakulären Knockouts und einer durchaus beeindruckenden Kampfbilanz, macht Jaron Ennis (28-0-0, 26 Ko’s) schon seit geraumer Zeit auf sich aufmerksam. Der 24-Jährige KO-Künstler schickte zuletzt Ex-Weltmeister Sergey Lipinets vorzeitig in die Kabine. Nun schlug Ennis erneut zu – im wahrsten Sinne!

Gegen den 31-jährigen Thomas Dulorme (Puerto Rico/25-6-1, 16 Ko’s) brauchte der Youngster keine zwei Minuten, ehe KO-Sieg Nummer 26 perfekt war. Mit einer krachenden Rechten schickte Jaron Ennis seinen Widersacher erstmals auf die Bretter.

Zwar kam Dulorme wieder auf die Beine, jedoch sollte nur wenige Sekunden später der nächste Knockdown folgen: Nach einer linken Geraden war schließlich Endstation (Zeit: 1.49 Min.)! Somit gelang Jaron Ennis ein weiterer heftiger KO-Erfolg, welcher das Fachpublikum erneut überzeugt haben dürfte.

Nun hofft Ennis auf einen baldigen WM-Fight. In den Weltranglisten genießt die US-Hoffnung bereits Top-Platzierungen (IBF #3, WBA #5, WBO #5, WBC #8). Am liebsten würde Jaron Ennis schon beim nächsten Wettkampfeinsatz gegen IBF/WBC-Champion Errol Spence Jr. boxen. Ennis: „Ich boxe jeden. Natürlich will ich Spence als nächstes vor die Fäuste und ihm die Titel abnehmen. Die Zukunft gehört mir!“

4.7/5 - (13 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein