Nader schlägt zu!

Österreichischer Mittelgewichtler beim BILD-Sportstammtisch

Er hat zwar erst drei vorzeitige Siege auf dem Konto, doch hart zuschlagen kann Profiboxer Marcos Nader allemal. Beim Sportstammtisch der BILD-Zeitung am Montag in Berlin bewies der derzeit beste österreichische Faustkämpfer, was in ihm steckt. Beim Schlagtest landete er mit 904 Punkten denkbar knapp hinter Teamkollege Kubrat Pulev (946). Der Schwergewichtler, beim Weltverband IBF an Nummer eins eingestuft, wird demnächst Wladimir Klitschko um die Weltmeisterschaft in der Königsklasse des Boxsports herausfordern.

Sauerland-Sportdirektor Hagen Doering, der sich ebenfalls den Spaß nicht nehmen ließ und sofort mit dem ersten Schlag 802 Punkte erzielte, erklärt: „Solche Schlagtests sind natürlich eher Spielereien. Aber man sieht, was Profiboxer im Vergleich zu Laien imstande sind zu leisten – der Beste ‚Amateur‘ schaffte es ’nur‘ auf 776 Punkte.“

Und was sagte der EU-Mittelgewichts-Champion zur Veranstaltung im Maritim Hotel Berlin: „Für Kubrat und mich war das hier eine tolle Abwechslung vom Trainingsalltag. Jetzt heißt es aber volle Konzentration auf meine nächste Titelverteidigung.“ Diese soll aller Voraussicht nach Ende Januar 2014 stattfinden.

Quelle: Sauerland Event