Wie heute bekannt wurde, soll Boxstar Ryan Garcia nach Randalen in einem Hotel verhaftet worden sein.
Nach Krebsdiagnose bei seiner Mutter: Ryan Garcia in Konflikt mit dem Gesetz
Die schlechten News um Ryan Garcia reißen nicht ab. Erst wurde der 25-jährige Weltergewichtler beim Kampf gegen Devin Haney, den er über die Punkte bezwang, des Dopings überführt, nun soll er inhaftiert worden sein! Wie aus den Medien bekannt wurde, habe „King Ry“ in einem Hotel in Beverly Hills randaliert und die Einrichtung seines Zimmers zerstört. Laut Box-Journalist Michael Benson ist ein Schaden von ca. 15.000 US-Dollar entstanden. Hotelmitarbeiter riefen daraufhin die Polizei, die den Shootingstar verhaftete und in Handschallen abführte.
Sein Anwaltsteam veröffentlichte am heutigen Sonntag eine Erklärung als Reaktion auf die Verhaftung des Boxers: „Wir sind uns der jüngsten Verhaftung bewusst. Dies kommt zu einer außerordentlich schwierigen Zeit für Ryan, da er mit verheerenden Nachrichten über den Gesundheitszustand seiner Mutter zu kämpfen hat“, schrieb Anwalt Darin Chavez. Garcias Mutter soll an Krebs leiden, weswegen er sich auch von Social Media zurückgezogen haben soll.
„Zuallererst bitten wir alle, Ryans Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit zu respektieren. Ryan hat im Laufe der Jahre offen über seine Probleme mit der psychischen Gesundheit gesprochen, und in dieser Zeit hat er mit einer immensen emotionalen Belastung zu kämpfen. Die Unterstützung und das Verständnis der Fans und der Öffentlichkeit sind entscheidend, während er diese persönlichen Herausforderungen meistert.“
Neben der Verhaftung drohen Garcia eine mögliche Suspendierung und der damit verbundene Entzug seiner Boxlizenz sowie eine Geldstrafe und die Streichung seines Sieges über Devin Haney. Letzterer hätte dann wieder eine „weiße Weste“.
Der Bezirksstaatsanwalt von Los Angeles County wird Garcias Fall von Vandalismus prüfen. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ryan die Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die er braucht“, sagte sein Anwalt Chavez. „Unser Team setzt sich dafür ein, dass er die angemessene Hilfe und Betreuung erhält, um sowohl sein unmittelbares als auch sein langfristiges Wohlergehen zu gewährleisten. Wir bitten um anhaltende Unterstützung und Mitgefühl, da Ryan sich in dieser Zeit auf seine Familie und seine Gesundheit konzentriert.“
I’m worried 🙁 I have to be at this weird hospital and they are trying to give me medicine and they have me on a hold for who knows how long, they will determine
Pray for me
God help me.
— RYAN GARCIA (@RyanGarcia) June 9, 2024
Aus einem seiner letzten Postings auf X, die er trotz angekündigter Social-Abstinenz dennoch schrieb, geht hervor, dass er sich derzeit in einer Klinik aufhält. Ob dies eine spezielle Klinik für psychische Erkrankungen ist, bleibt eine Mutmaßung.