Nach Niederlage gegen Davis: Ryan Garcia trennt sich von Trainer Joe Goossen!

Ryan Garcia (rechts) und Star-Coach Joe Goossen (links) werden fortan wohl getrennte Wege gehen!

Gut eine Woche nach seiner KO-Niederlage gegen Gervonta Davis hat Ryan Garcia die ersten Konsequenzen gezogen!

Garcia wechselt Gewichtsklasse und Trainer!

Laut einem Bericht von ESPN-Experte Mike Coppinger, der sich auf zuverlässige Quellen berufen will, soll sich Ryan Garcia (USA/23-1-0, 19 Ko’s) von seinem Coach Joe Goossen getrennt haben. Außerdem heißt es, dass der 24-jährige Garcia nun in Zukunft ins Superleichtgewicht aufsteigen werde.

Ryan Garcia und Trainer Joe Goossen haben seit über einem Jahr zusammengearbeitet. Nach zwei gemeinsamen Siegen kam es schließlich zum langersehnten Duell gegen Gervonta „Tank“ Davis, welches Garcia in Runde sieben durch Ko verlor.

Kein Team mehr: Ryan Garcia (links) und Joe Goossen (rechts)

Der 69-jährige Joe Goossen, der u.a. bereits Ex-Weltmeister wie Diego Corrales und Shane Mosley betreute, kritisierte kurz nach der Garcia-Niederlage gegen „Tank“ Davis, dass sein Schützling eine eigene Strategie gehabt und seine Trainer-Anweisungen nicht umgesetzt hätte.

Ryan Garcia, für den die KO-Pleite gegen Davis die erste Niederlage in seiner Profikarriere war, arbeitete bis Anfang 2022 mit Canelo-Coach Eddy Reynoso zusammen. Mit Reynoso kam es letztlich ebenso zum Zerwürnis. Ein neuer Garcia-Trainer ist bisher noch nicht bekannt.

5/5 - (26 votes)

1 Kommentar

  1. So klar …,

    … wie die Sonne jeden Morgen im Osten aufgeht, so klar war es auch, dass „King Ryan“ von „Tank“ Davis seine erste saftige Abreibung bekommt 😂

    Eine heilsame Lektion für den verwöhnten Jungen aus dem sonnigen Kalifornien … nun weiß er, was DEMUT bedeutet … Herrlich! Ich liebe diesen Sport 🥰

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein