Nach Hand-OP: Canelo-Rückkehr im Mai – danach Rematch gegen Bivol?

Im September gewann Saul „Canelo“ Alvarez das dritte Gefecht gegen Dauer-Rivale Gennadiy Golovkin deutlich nach Punkten. Doch der 32-jährige Mexikaner musste sich anschließend einem operativen Eingriff unterziehen. Nun will der unbestrittene Weltmeister im Supermittelgewicht im Mai 2023 wieder ins Seilquadrat zurückkehren.

Nächster Canelo-Fight im Mai: Bivol-Rückkampf für September geplant!

Er ist immer noch das Maß aller Dinge im weltweiten Boxgeschäft – Saul „Canelo“ Alvarez! Der 32-Jährige ist aktueller Weltmeister aller vier großen Verbände im Supermittelgewicht. Jene WM-Gürtel verteidigte der mexikanische Box-Star zuletzt am 17. September, als er Gennadiy Golovkin einstimmig nach Punkten bezwingen konnte.

Saul „Canelo“ Alvarez (rechts) siegte zuletzt deutlich über Gennadiy „Triple G“ Golovkin (links).

Doch nach seinem großen Sieg im Trilogie-Fight mit „Triple G“ musste sich Canelo einer Operation am rechten Handgelenk unterziehen. In einem Interview mit „bet365“ gab Alvarez nun Auskünfte zum aktuellen Gesundheitszustand. „Die Operation ist sehr gut verlaufen. Ich habe bereits mit der Reha begonnen.“, so Canelo.

Laut eigenen Aussagen müsse er das Handgelenk für „gut zwei Monaten schonen“. An Trainingsmaßnahmen ist also (noch) nicht zu denken. Dennoch gibt es bereits Pläne für den nächsten Wettkampfeinsatz! Canelo erklärte im besagten Interview, dass er zum mexikanischen Feiertag „Cinco de Mayo“ wieder in den Ring steigen will.

Canelo Alvarez (links) bei seiner Niederlage gegen Dmitry Bivol (rechts).

Ein Gegner stehe allerdings noch nicht fest. Aus den Canelo-Reihen war in den letzten Wochen jedoch zu erfahren, dass der Mai-Termin als eine Art „Stay Busy“-Fight gedacht sei. Im September 2023 soll es dann zum großen Rematch mit WBA-Halbschwergewichts-Weltmeister Dmitry Bivol kommen. Im Mai dieses Jahres musste Canelo eine einstimmige Punktniederlage gegen den 31-jährigen Bivol hinnehmen.

5/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein