Murat Gassiev verletzt – Kampf gegen Rudenko abgesagt!

Am 25. Dezember sollte Murat Gassiev in Sotschi seinen dritten Kampf im Schwergewicht bestreiten. Nun wurde der Kampf verletzungsbedingt abgesagt.

Armbruch verhindert Gassievs dritten Schwergewichtskampf

Der frühere Weltmeister im Cruisergewicht und nun Schwergewichtler Murat Gassiev musste seinen für den 25. Dezember geplanten Kampf gegen den Ukrainer Andrei Rudenko absagen. Berichten zufolge soll sich Gassiev im Trainingslager den Arm gebrochen haben, was einen Fight damit unmöglich macht.

„Gassiev brach sich beim Sparring den rechten Arm. Der Kampf gegen Rudenko wurde abgesagt“, wird eine Quelle auf dem US-Portal BoxingScene zitiert. Für den 27-jährigen Gassiev sollte der Kampf gegen Rudenko der dritte in der „Königsklasse“ sein. Zuletzt besiegte der Russe Michael Wallisch in Runde 4 durch TKO.

2016 krönte sich Gassiev zum IBF-Weltmeistertitel im Cruisergewicht, als er Landsmann Denis Lebedew bezwang. Im Rahmen der World Boxing Super Series konnte er sich gegen den Kubaner Yuniel Dorticos auch noch den WBA-WM-Gürtel sichern, scheiterte aber letztendlich am späteren unumstrittenen Cruisergewichtsweltmeister und WBSS-Sieger Oleksandr Usyk, der nun auch vereinigter Weltmeister im Schwergewicht ist. Nach dieser bisher einzigen Niederlage folgte der Aufstieg ins Schwergewicht.

4.5/5 - (14 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein