Manny Pacquiao vs Jeff Horn am 22. April

Bob Arum hat Manny Pacquiaos nächsten Kampf für den 22. April bestätigt. Die Philippinische Legende trifft in seiner ersten WBO-Weltergewichts-Titelverteidigung auf Jeff Horn. Der Kampf soll angeblich entweder in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder in Horns Heimat Australien stattfinden.

„Es wird der größte Boxkampf in der Australischen Geschichte werden bis aber alle Finanziellen Fragen geklärt sind müssen wir unsere Optionen offen halten einschließlich Blick auf den Nahen Osten und den USA.

„Aber ich liebe die Idee, den Kampf in einem offenen Stadion zu veranstalten“, so Arum.

Horn (16-0-1, 11 KO), 28, erreichte das Olympische Viertelfinale 2012 und kämpfte vor kurzem gegen Ali Funeka auf der Undercard von Joseph Parker gegen Andy Ruiz Jr.

Manny Pacquiao (59-6-2, 38 KO) boxt allerdings in einer anderen Liga.

Jeff Horn ist auf Platz 2 der WBO hinter Jessie Vargas also zumindest vom Ranking her dürfte der Kampf passen.

https://youtu.be/vM65B5QCeYQ