Manny Pacquiao vs. Errol Spence Jr. am 22. August live aus Las Vegas auf FIGHTING.de

Manny Pacquaio,Errol Spence Jr.

Live und exklusiv mit deutschem Kommentar überträgt FIGHTING.de den Kampf aus Las Vegas

FIGHT GLOBE, der weltgrößten Vermarkter von Kampfsportevents, und FIGHTING.de übertragen nach dem Floyd Mayweather Kampf ein weiteres Highlight: Am 22. August wird Box-Legende Manny ‚PacMan‘ Pacquiao, wieder in den Ring steigen. Sein Gegner ist der der IBF und WBC Champion Errol Spence Jr. Der US-Amerikaner gilt als eines der derzeit besten Weltergewichte der Welt und ist in 27 Kämpfen ungeschlagen.

Pacquiao galt lange als bester Boxer der Welt. 1998 gewann Manny Pacquiao als 19-Jähriger seinen ersten WM-Titel im Fliegengewicht. Es war der Startschuss für einen unglaublichen Siegeszug – in unglaublichen acht Gewichtsklassen konnte er Weltmeister-Titel erringen.

Manche Legenden suchen sich einfache Gegner für ihre letzten Kämpfe aus. Nicht so Pacquiao. Mit 42 Jahren nimmt er es mit der aktuellen Nr. 1 im Weltergewicht auf. Errol Spence Jr. ist seit 2017 IBF und seit 2019 WBC Champion. 21 seiner 27 Siege konnte er vorzeitig erringen, das entspricht einer K.O.-Quote von 78 %.

Trotz der riesigen Erfolge von Pacquiao haben die Buchmacher Spence Jr. vor. Er gilt als der ‚frischere‘ Boxer. Pacquiao hat ein seiner 26-Jährigen Profi-Karriere 71-mal im Ring gestanden, seine Bilanz steht heute bei 62-7-2 mit 39 Knockouts. In Runden bedeutet das, Pacquiao hat 486 Runden absolviert, das sind mehr als dreimal so viele wie Spence mit 132 Runden.

Lohnen wird es sich nicht nur für die Box-Fans, die laut Boxexperten ein ähnlich hochkarätiges Duell wie Mayweather gegen Canelo erwartetet, auch beide Kämpfer bekommen ordentliche Gagen. Pacquiao erhält garantierte 15 Millionen USD, was sich zzgl. PPVs leicht auf 20-25 Mio. USD summieren kann. Errol Spence Jr. bekommt garantierte 7 Millionen plus drei weiteren aus den PPVs.

Deutschlands größtes Kampfsportportal FIGHTING.de überträgt den Kampf live und exklusiv in Deutschland. Für Premium Mitglieder (9,99 € / Monat, monatlich kündbar) von FIGHTING.de ist der Kampf inklusive, alternativ kann er für 19,95 € als PayPerView bei FIGHT24.de gebucht werden.

Text: FIGHTING.DE

Manny Pacquiao vs. Errol Spence Jr. am 22. August live aus Las Vegas auf FIGHTING.de
4.5 (89.33%) 15 vote[s]