Lomachenko-Comeback: Ring-Rückkehr Samstagnacht gegen Nakatani!

Foto: Top Rank

Am Wochenende dürfen sich die Boxfans auf ein Wiedersehen mit Vasyl Lomachenko freuen! Nach seinem überraschenden WM-Titelverlust gegen Teofimo Lopez im Oktober des letzten Jahres, steht der 33-jährige Ukrainer nun erstmals wieder im Ring.

Box-Rückkehr in Las Vegas: Lomachenko gibt Comeback gegen Nakatani!

Für viele Lomachenko-Fans war es ein heftiger Schock, als ihr Boxer im Herbst des vergangenen Jahres, gegen Teofimo Lopez, nicht als Sieger hervorgegangen ist. Denn Vasyl Lomachenko (14-2-0, 10 Ko’s) galt nahezu als unschlagbar – als Box-Überflieger, der das „Pound for Pound“-Ranking für einen längeren Zeitraum als unumstrittene Nummer 1 beherrschte.

Bittere Niederlage: Vasyl Lomachenko (links) verlor seine WM-Gürtel, im Oktober 2020, an Teofimo Lopez (rechts).

Nachdem aber eben jener junge, cleverere und respektlos boxende Teofimo Lopez den WM-Titelverteidiger im Leichtgewicht die erste Niederlage nach sechs Jahren zufügte, zerplatzte die Vision vom unantastbaren Vasyl Lomachenko, der letztlich eben doch nur ein Mensch ist! Zwar versuchte das Lomachenko-Management einen sofortigen Rückkampf gegen Lopez zu erzwingen, jedoch sollten jegliche Rematch-Versuche am Ende scheitern.

Nun muss der 33-jährige Lomachenko wieder kleinere Brötchen backen: Samstagnacht steht der Ukrainer wieder im Ring. Im „Virgin“-Hotel in Las Vegas (Nevada, USA) will sich „Loma“ wieder in überzeugender Manier präsentieren. Zum ersten Mal seit gut einem halben Jahrzehnt, steigt der zweifache Olympiasieger in einem Nicht-Titelkampf ins Seilquadrat.

Nächster Lomachenko-Gegner: Masayoshi Nakatani

Auch das dürfte für Vasyl Lomachenko eine neue Erfahrung bedeuten: Einen erneuten WM-Kampf muss sich nämlich der Rechtsausleger erst wieder verdienen! Als Gegner für das Lomachenko-Comeback verpflichtete man den Japaner Masayoshi Nakatani (19-1-0, 13 Ko’s). Der 32-jährige Nakatani stand im Übrigen 2019 ebenso gegen Teofimo Lopez im Ring – und schaffte, trotz Punktniederlage, eine (immerhin) ansprechende Leistung.

Zuletzt siegte der Japaner durch TKO gegen Felix Verdejo. Gegen Lomachenko wird Nakatani deutliche Reichweitenvorteile auf seiner Seite haben. In boxerischer Hinsicht sind sich die Experten allerdings einig, dass der ukrainische Ex-Weltmeister von seiner Favoritenrolle Gebrauch machen wird!

Vasyl Lomachenko – Sehenswerte Dokumentation im Video!

Lomachenko-Comeback: Ring-Rückkehr Samstagnacht gegen Nakatani!
5 (100%) 14 vote[s]