Kevin Lerena bezwingt Mariusz Wach deutlich über die Punkte!

Kevin Lerena konnte sich vergangenen Abend in seiner Heimat Südafrika gegen den Polen Mariusz Wach souverän nach Punkten durchsetzen.

Lerena punktet Wach souverän aus

Nach seinem phänomenalen KO-Sieg gegenBogdan Dinu im März dieses Jahres, konnte Kevin Lerena einen weiteren Kampf im Schwergewicht erfolgreich für sich entscheiden. Der ehemalige IBO-Weltmeister im Cruisergewicht blieb seinem Verband dabei treu und boxte gegen den Polen Mariusz Wach über 12 Runden um den IBO Intercontinental-Gürtel.

Lerena war im Titelduell der klar bessere Mann. Der Rechtsausleger musste zwar in den ersten Runde einige harte Geraden des Polen nehmen, wurde von diesen aber nicht ernsthaft verletzt. Wach spielte über die gesamte Distanz seine Größen- und Reichweitenvorteile immer wieder geschickt aus. Vor allem mit dem Jab traf er den Südafrikaner häufig. Der wiederum hatte etliche Male Probleme, die Distanz zum 2,02-Meter-Mann zu überbrücken. Dennoch traf Lerena wieder und wieder gut zum Kopf und sicherte sich somit die Runden. Der 30-Jährige agierte explosiv und brachte seine linke Schlaghand gestochen scharf ins Ziel, was er vor allem zur Mitte des Kampfes eindrucksvoll bewies..

Über 12 Runden hinweg konnte „KO Kid“ Lerena die Runden für sich entscheiden. Auch die Punktrichter sahen am Ende mit 120-108, 120-108 und 118-110 einen sehr eindeutigen Kampf. Kevin Lerena fügte dem 42-jährigen Mariusz Wach, der einst gegen Wladimir Klitschko um die WM boxte, dessen nunmehr neunte Niederlage als Profi zu. Wach musste im Verlauf viele harte Treffer nehmen, schien davon aber nie wirklich beeindruckt gewesen sein. Der südafrikanische Rechtsausleger bleibt mit dem Gewinn des IBO Interconti-Titels weiter auf der Siegerstraße und will nun die „großen Jungs“.

4.9/5 - (14 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein