KBP-Veranstaltung mit Veletic vs. Pfeifer: Undercard komplett, Ticketverkauf gestartet

Am 7. Oktober findet in Falkensee bei Berlin erneut eine von Almin Kuc promotete Boxveranstaltung mit starken Kampfpaarungen statt. Der Berliner Promoter kooperiert dabei mit AGON Sports um Ingo Volckmann, wodurch die Card weiter aufgewertet wurde und großen Sport bieten wird.

Pralle Undercard mit zehn Kämpfen in Falkensee

Neben dem Hauptkampf des Abends, einem auf 10 Runden angesetzten Schwergewichts-Knaller zwischen Dusan Veletic und Erik Pfeifer, wird es ganze zehn weitere Fights auf der Undercard geben, davon vier ebenfalls in der Königsklasse, dem Schwergewicht. Neben Veletic wird auch Kuc-Stallkollege Sanel Hasanovic wieder in den Ring steigen. Der 24-jährige Serbe, der zuletzt gegen Lukas Fajk äußerst knapp unterlag, muss nun gegen Alfonso Damiani aus Italien liefern. Der 37-jährige hatte schon die AGON-Boxer Alexander Müller vom Berge und Carlos Castillo Rodriguez vor den Fäusten, gegen die er beide verlor. Das kubanische Heavyweight Rodriguez wird ebenfalls in der Stadthalle in Falkensee kämpfen. In seinem vierten Profikampf trifft er auf Journeyman Alvaro Terrero.

Mit einem Sieg möchte sich auch Felix Langberg zurückmelden, der bei der Hamburger Promotion P2M unter Vertrag steht. Der Schwergewichtler musste zuletzt gegen den für ihn zu starken Marios Kollias vorzeitig die Segel streichen, boxt nun gegen den erfahrenen Muhammed Ali Durmaz. Nachdem seine Rückenverletzung auskuriert ist, die ihn zuletzt in Berlin kurzfristig hinderte, zu boxen, steigt auch Schwergewicht Granit Shala wieder ins Seilquadrat. Der 26-jährige Bayer war für einen Titelkampf der EBU gesetzt, musste diesen aber aufgrund seiner Verletzung einen Tag vor dem Fight platzen lassen. Nun boxt er nach fast einem Jahr Auszeit gegen Abraham Pascual, um wieder Wettkampfluft zu schnuppern.

Zwei Titelkämpfe der IBF werden im Superwelter- und Mittelgewicht ausgetragen. In der Gewichtsklasse bis 69,853 kg bekommt Haro Matevosyan vom AGON-Boxstall den sehr gut gerankten Mirko Natalizi aus Italien vor die Flinte. Eine Gewichtsklasse darüber soll es zwischen Thomas Piccirillo und Marten Arsumanjan zur Sache gehen. Die beiden standen sich bereits im Mai 2021 gegenüber, trennten sich allerdings mit einem Draw. Es soll endgültig geklärt werden, wer der bessere Boxer ist und Titelträger des IBF Inter-Continental-Gürtels im Mittelgewicht!

Nach seiner vorzeitigen Niederlage gegen Araik Marutjan will es auch der Berliner Jan Meiser wieder wissen, um den es lange Zeit (6 Jahre) still war. Der 29-Jährige trifft auf den routinierten Aufbaugegner Francesco Lezzi. Bei den Damen will sich die ungeschlagene Saida Bukvic zurückmelden. Die Serbin, die ihre Karriere aufgrund ihrer Schwangerschaft pausierte, will nun wieder angreifen. Sie trifft auf die bestens bekannte Italienerin Angela Cannizzaro. In weiteren Duellen stehen: Farlin Condori vs. Francesco De Rosa im Superbantamgewicht und Dariusz Lasotta vs. Umberto Lucci im Cruisergewicht.

Tickets für das Event in Falkensee gibt es im Vorverkauf bei Eventim. fight24.tv überträgt das Event live.

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein