Kampf der Generationen: Felix Sturm vs. James Kraft am 19. Juni

Für den 19. Juni hat die Universum Box-Promotion sich etwas Besonderes einfallen lassen. Der 42-jährige ehemalige Super Champ, Felix Sturm (41-5-3(18)), wird gegen den 18 Jahre jüngeren ungeschlagenen WBC und IBO Junioren Weltmeister, James Kraft (19-0-1(10)), in den Ring steigen. 10 Runden geballte Faust im Halbschwergewicht sind angesetzt. Stattfinden soll der Kampf der Generationen voraussichtlich im Universum-Gym am Hamburger Fischmarkt. Der Sieger dieses Kampfes rückt einer WM Chance ziemlich nah.

Universum schickt Felix Sturm und James Kraft in den Ring!

Sturm, der im Dezember 2020 bereits sein Comeback gegen den bis dato ungeschlagenen Timo Rost (29) erfolgreich bestreiten konnte, möchte nun auch seinem nächsten Gegner eine Niederlage verpassen und sich wieder für größere Aufgaben bewerben. Sein Ziel ist es, an seinen erfolgreichen Tagen anzuknüpfen und wieder als Weltmeister auf der großen Bühne zu stehen. „James Kraft ist ungeschlagen und ein ernstzunehmender Gegner, ich freue mich sehr auf diesen Kampf.“ so Felix Sturm.

Felix Sturm (links) siegte bei seinem Comeback gegen Timo Rost eindrucksvoll nach Punkten.
© Torsten Helmke

Kraft (24) bereitet sich derzeit mit Sturms ehemaligem Trainer, Magomed Schaburow, im Boxgym von Weltmeister, Robin Krasniqi, in Augsburg für seinen wichtigsten Kampf seiner bisherigen Karriere vor.

Universum-Chef, Ismail Özen-Otto ist gespannt auf das Duell ‚Jung gegen Erfahren‘, „genau solche Kampfansetzungen möchte Deutschland sehen!“

Der Boxstall möchte die tolle Leistung vom vergangenen Wochenende aufgreifen und wieder spannende Kämpfe auf Augenhöhe liefern. Ohne eine Pause einzulegen, wird schon an der nächsten Fight Card gearbeitet. So haben Matchmaker, Flavio Oleaga Mirabal, und Ismail Özen-Otto ein weiteres Highlight für die kommende Fight Night ans Land gezogen – ein Schwergewichtskracher um den vakanten WBC International Silver Heavyweight Title über 10 Runden.

Der ungeschlagene Kuba Koloss, José Angel Larduet (31) mit einer makellosen Bilanz von 5-0-0(4), trifft auf den Kölner, Hussein Muhamed (30), der von seinen 16 Siegen sogar 13 durch K.O. für sich gewinnen konnte. Larduet ist glücklich über die Gegnerwahl, „endlich traut sich jemand aus Deutschland, gegen mich zu boxen. Ich garantiere den Zuschauern, dass ich auch Hussein in den ersten 5 Runden ausknocken werden!“ Mit dem Titelgewinn möchte sich Larduet für internationale Wettkämpfe bewerben.

Alle weiteren Einzelheiten der Fight Card werden zeitnah bekannt gegeben.

Text: Universum Boxpromotion

4.4/5 - (12 votes)